Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Exe Dateien lassen sich nicht mehr starten





Frage

Hallo Schlage mich seit gestern mit dem erwähnten Problem rum. Vermutlich nachdem ich den Virenscanner laufen liess und dieser einen Trojaner entfernt hat. Seither lassen sich keine Exe-Dateien mehr starten (weder mit Doppelklick noch über Start .. Ausführen. Es erscheint immer die Meldung: "Die folgende Datei kann nicht gefunden werden" Datei: Programmname.exe Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein. ...... Anschliessend die Auswahl - Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm - Programm aus einer Liste auswählen" Habe mich dann im Internet rumgelesen und bin auch auf die verschiedenen Hinweise gestossen (Trojaner hat registry manipuliert) Ich versuchte die verschiedenen Lösungen umzusezten, scheitere aber jeweils. Tipp 1 regedit.exe umbenennen bzw. kopieren Sobald ich unter C/windows die Datei umbenenne erstellt das System eine Kopie. Es bleibt also immer eine regedit.exe bestehen Dadurch kann dich die neu erstellte regedit.com nicht aufrufen und bearbeiten Tipp 2 exefix.zip runterladen und ausführen Runterladen klappt, ausführen nicht (Fehlermeldung bei Doppelklick auf exefix.reg = Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Estellen Sie eine Zuordnung unter Systemsteuerung ... Ordneroptionen... Hat mir jemand noch einen Tipp. Herzlichen Dank im voraus Ricky

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: