Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

DVD Laufwerk tut nicht richtig...





Frage

Ich habe ein kleines, aber feines Problem mit meinem DVD Laufwerk ´Samsung TSST corp CD/DVDW TS-H552U´: 1. Name der eingelegten Disk wird im Explorer nicht angezeigt (also es steht auch bei eingelegter CD "DVD-RW-Laufwerk (D:)" dran. 2. Autostart geht nicht (weniger wichtig für euch, da ich noch einen Artikel aus einer PC-Zeitschrift habe, in der verschieden Registry-Einträge und Einstellungen erklärt werden, um das Problem zu beheben - muss ich erst noch ausprobieren...). Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Treiber habe ich schon versucht neu zu installieren (findet keine neuen, außer die bereits installierten und ich traue mich nicht die alten zu deinstallieren, da ich ja dann nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen kann und somit auch die Treiber von CD nicht verwenden kann) und der Hersteller (Samsung) bietet keine neue Firmware u.ä. an (findet auf seiner Seite noch nichteinmal etwas zum Produkt.....=( ) Vielen Dank für eure Bemühungen! Gruß Strg+Alt+Entf PS: Weiß nicht wann ich hier wieder reinschauen kann, um eventuelle Zwischenfragen zu beantworten, da ich nicht da bin.

Antwort 1 von Sven-71

Zitat:
Treiber habe ich schon versucht neu zu installieren (findet keine neuen, außer die bereits installierten und ich traue mich nicht die alten zu deinstallieren, da ich ja dann nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen kann und somit auch die Treiber von CD nicht verwenden kann)


Laufwerke installiert Windows automatisch, lösche diese mal im Gerätemanager. spezielle gibts nicht, auch nicht von deinen Laufwerk

Zitat:
PS: Weiß nicht wann ich hier wieder reinschauen kann, um eventuelle Zwischenfragen zu beantworten, da ich nicht da bin.



Ich denke, du brauchst hilfe? Dann kanns ja nicht so wichtig sein

Sven

Antwort 2 von Flupo

Wenn das BIOS das gerät findet, würde ich mal eine Reinigung der Laserlinse empfehlen. (ReinigungsCD oder Pinsel bei geöffnetem Gehäuse).
Wenn das BIOS auch nicht korrekt findet, tausch das Datenkabel.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: