Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

865PE Neo2-PFS PE (MS-6728 Version 2.0) und Hyper Threading





Frage

Hallo Kurz meine Daten. Board: 865PE Neo2-PFS PE (MS-6728 Version 2.0) CPU: Pentium 4 2.53 Ghz Speicher: 4x 256 (2100er oder 266 Mhz) Grafik: MSI Geforce 6600GT Netzteil: 350 Watt Zu meinem Problem: Ich habe mir eine neue CPU gekauft: Intel Pentium 4 3.00GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB, 1024kB Cache (Prescott) Und wenn ich die CPU fachgerrecht und komplett eingebaut habe, und den Rechner starte, dann fährt er kurz hoch, ca. 10 Sekunden und schaltet an einfach wieder aus. Immer wieder. Ich schalte ein, der Checkt den Speicher, zeigt alle Laufwerke an, die eingebaut sind und spätestens wenn er das mit den Netzwerkanschluß (for setup drücke F10 oder so) schaltet der PC aus. Oder auch schon eher. Dann hätte ich gemeint, das ich im BIOs etwas umstellen muß, weil die CPU jetzt HT fähig ist, aber soweit komme ich nicht mal. Ich komme manchmal zwar kurz ins BIOs rein, aber dann schaltet der Rechner auch wieder aus. Und ich muß wiedermal neu starten. Ich habe mal gelesen, das der neue Prozessor(Intel Pentium 4 3.00GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB, 1024kB Cache (Prescott)) mindestens DDR400 Speicher brauch, aber irgendwie konne ich mir das nicht vorstellen und bevor ich mir welchen kaufen, wollte ich erst bei EUCH nachfragen: [b]was das Problem sein könnte ![/b] Wenn ich den alten Prozessor wieder einbaue, -Pentium mit 2.53Ghz- geht wieder alles wunderbar und einwandfrei. Ich weiß, viel Text, aber ich wollte es richtig beschreiben, mein Problem. Viele Grüße Heiko

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: