Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Icon auf Desktop nervt





Frage

Hallo, ich habe ca. 20 sec. eine Radiosendung aufgezeichnet wie sonst auch,die Aufzeichnung erscheint dann als Ordner auf dem Desktop. Normal lasse ich die Sendung durchlaufen aber mir sagte die Musik nicht zu deswegen stoppte ich nach 20 sec. Normalerweise kann ich die Ordner verschieben und auch wieder löschen. Aber diesen Ordner kann ich weder verschieben noch kann ich ihn löschen,immer wenn ich ihn verschieben oder löschen will erscheint ein Fenster wo drin steht,das die Quelldatei nicht gefunden werden kann und deswegen ein verschieben oder löschen nicht möglich ist.wie bekomme ich diesen sch... Ordner auf dem Desktop wieder geöscht?? Gruß Daniel

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Düse!

Nimm ´mal den Schreibschutz aus dem Ordner raus.

Also-->Rechter Mausklick auf Ordner-->Eigenschaften-->Schreibschutzhäkchen rausnehmen-->Erweitert-->
und für alle untergeordneten Ordner anklicken-->
Übernehmen&Ok drücken

Nun kannst Du den Ordner mitsamt Inhalt in die "Tonne werfen" ;-)


Grüßchen....:-)

Antwort 2 von Düse

Hallo,
das geht leider nicht.
Es befindet sich auch kein Haken im Schreibschutzkästchen oder in versteckt.
Gruß Düse

Antwort 3 von Widerling

Besorg Dir kurz das kleine Tool: AmoK DelayDel (Google)

Wenig Speicherplatz, große Wirkung.

Wenn besorgt, Ordner auf das Tool-Icon im Destop ziehen, nichts passiert, aber nur scheinbar. Kiste runterfahren, hochfahren:

Futsch.

Antwort 4 von Düse

Hallo,
danke hat super geklappt.
Gruß Düse

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: