Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Problem bei der Auflösung (Flachbildschirm)





Frage

Ich habe mir vor kurzem einen Flachbildschirm angeschafft: 20 Zoll, SyncMaster 203B. Als Auflösung wurde mir gesagt soll ich 1400 x 1050 einstellen. Bei den Einstellungen gibt es diesen Wert aber nicht, das höchste ist: 1360 x 768. Als Betriebssystem habe ich Win98, kann es daran liegen? Oder unterstützt meine Grafikkarte das einfach nicht? (die neuesten Treiber dafür habe ich installiert) Ich bin jedem dankbar der mir einen Tipp geben kann :-)

Antwort 1 von Flupo

Ich vermute, dass du eine onboard Grafikkarte mit begrenzten Möglichkeiten hast.
Schreib doch mal, was es für eine ist.

Gruß Flupo

Antwort 2 von steffen2

setze mal die Farbtiefe runter, evtl geht es dann

Gruß Steffen

Antwort 3 von Crazii

@Flupo:
Entschuldigung ich bin nicht sehr bewandert in Pc-Sachen, aber ich glaube das ist meine Grafikkarte:
Abit Siluro MX-420 - SVGA Grafikkarte mit GeForce 4 mit TV-Out (Hilft das weiter?)

@steffen2:
Hmm das klappt leider nicht mit der Farbtiefe, trotzdem danke!

Antwort 4 von simco

schaue im handbuch nach was das flachbildschirm für parameter hat, zum vergleich:
Darstellbare Farben 16.7 Mio.
Vertikalfrequenz 60 Hz (Hert...

die vertikalfrequenz muss auch passen.

Antwort 5 von Flupo

Aktualisiere mal den Treiber für die Grafikkarte. Laut Beschreibung sollte sie die Auflösung bringen.

Gruß Flupo

Antwort 6 von Crazii

@Flupo: Den Treiber habe ich aktualisiert (das war auch meine erste Idee), aber es klappt trotzdem nicht leider.

@simco: Ich hab kein Handbuch zum Flachbildschirm - so dumm das klingt. Kann ich das noch irgendwo nachgucken? Das mit den 60 Hz steht aber auch in der Installatioins Gebrauchsanleitung, dass man die einstellen sollte und das ist auch kein Problem (obwohl der Fachhändler mir gesagt hat, dass ich 75 Hz einstellen soll).

Antwort 7 von TFT-Schauer

Zitat:
(obwohl der Fachhändler mir gesagt hat, dass ich 75 Hz einstellen soll)

Komisch, was heut zu Tage alles ein Fachhändler ist.

*Kopfschüttel*

60 Hz sind schon vollkommen Ok.

Antwort 8 von Crazii

@TFT-Schauer:
Genau das habe ich mir dann auch gedacht ;-). Aber gut dann weiss ich schon einmal, dass das mit den 60 Hz in Ordnung ist :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: