Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Probleme mit Hauppauge WinTV-HVR 1100





Frage

Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit meiner TV-Karte. Habe eine TV-Schüssel und die oben genannte Karte (Hauppauge WinTV-HVR 1100).. Leider bekomme ich keine Sender rein. Kann es zufällig sein das man mit der Karte gar keinen Schüsselempfang hat? Bin davon ausgegangen dass sie wie ein Receiver funktioniert! Für schnelle Antworten wär ich dankbar!

Antwort 1 von mikkl

Hallo zusammen! ich kann dir nicht helfen! bekomme auch keinen sender rein! bei mir funtzt gar net! gleich beim starten von win tv 200 kommt der error: Can not locate Capture filter!
wenn ich den mit ok bestätige kommt: can not build filtergraph
also ich hab die karte jetzt schon zeimlich lange und ich habe noch nicht ein Bild geschweige denn irgendwas tv ähnliches hereinbekommen!

ich glaub die karte war n fake!

Antwort 2 von kachkeis79

Dominik:

Diese Karte, wie du sie beschrieben hast, kann kein Satellit-Fernsehen empfangen. Sie ist für DVB-T und das normale analoge Signal gedacht. Deshalb kannst du noch lange nach Sendern suchen :)

Die Modelle darüber, d.h. 3000 oder so empfangen auch Sat Tv, schau beim Hertsteller auf der Homepage, da gibt´s Lösungen für jeden.

Gruß, Mike