Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Hilfe! Desktop nur noch in 640x480 und 16 Farben!





Frage

Hallo, folgendes Problem tritt seit heute auf: Beim Windows-Start kommt eine Fehlermeldung: [IMG]http://www.bildrian.com/n/b/efcabe1a7f038d7d.png[/IMG] Der Desktop ist 640x480 groß und in 16 Farben, vorher war er in True Color und 1024x768... Das Bildschirmeigenschaften-Icon im SystemTray taucht auch nicht mehr auf, ich vermute deswegen auch obige Fehlermeldung. Die Bildschirmeigenschaften kann man ja aber manuell aufrufen, trotzdem kommt beim Verändern meist diese Meldung: [IMG]http://www.bildrian.com/n/b/537474768281c706.png[/IMG] Auch werden Einstellungen nach dem System-Neustart nicht übernommen... Hat jemand eine Idee? Ich hab keine Lust extra deswegen Windows schon wieder neu zu installieren incl. Recovery usw.

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Windows brauchst du nicht neu installieren, aber den Grafikkartentreiber .

Gruß

Antwort 2 von Juergen54

Vielleicht hilft auch das starten mit einer Startdiskette, dann
auf C wechseln und Scanreg/ restore eingeben.

Antwort 3 von Juergen54

die Schreibweise ist wohl richtig -ist schon zu lange her, sorry
scanreg /restore

Antwort 4 von Ralfman

Na ja, und wenn bei Desktop16 irgentwas im Autostart liegt das auch das neuinstallieren der Grafikkarte beeinträchtigt zieht sich dieser Thread in die länge.
Und das für ein System das weniger wert ist wie Dosenpfand.

Antwort 5 von Danke

Und das für ein System das weniger wert ist wie Dosenpfand.

Ja, ne, dieses alte OS aber auch.
Ich bin nämlich auch dafür, den Wert einer Sache nach ihrem Erscheinungsdatum zu beurteilen: je neuer, desto besser, ich schmeiße jetzt gleich mal meine gesamte Einrichtung auf die Straße: zu alt, zu langsam, zu schlecht, ich bin fast verhungert, vor lauter alten Kochtöpfen.

Übrigens: das vedammte Universum ist auch schon elend alt, höchste Zeit für ein Systemwechsel. Am besten mit einem Update der Naturgesetze, damit endlich mal das Wasser nach oben fließt und mein künftiger Prozessor Strom ins Netzt einspeist.

Danke

Antwort 6 von Bitte

Also wenn Vergleiche ziehen, dann aber auch sinnvoll.
Deine Wohnungseinrichtung nutzt Du noch genauso effektiv wie vor zwanzig jahren, die Kochtöpfe werden auch erst entsorgt wenn Du das Kleinbiotop darin nicht mehr enfernen kannst, Und Dein Auto Tauschst Du nach ca. 10 bis 15 Jahren aus. Prozessoren und- oder betriebssysteme sind nach kürzerer Zeit nicht mehr für Aktuelle Bedürfnisse nutzbar. Nun wirds Zeit.

Das Universum muß erst mal erreicht werden (nicht nur Visuell), die Naturgesetze krempeln wir gerade um (ChemTrail), und wenn Du Dir Bilder von MC Escher anschauen würdest, hättest Du schon gesehen das Wasser auch nach oben fließt.

Einzig beim Strom geb ich Dir recht, sag mal bescheit wann Du soweit bist.

Antwort 7 von Hammel3

Ha, Ha,
es wird lustig hier, selbst mit Windows 3.1 kann man noch viele aktuelle Bedürnisse stillen, ich benutz es ganz selbstverständlich neben XP und anderen, stufe es aber nicht unbedingt schlechter ein.
Lasst euch bloß nicht von irgendwelchen angeblichen Experten eure Betriebsysteme vorschreiben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: