Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schwerer Fehler! Nicht genügend Platz auf Festplatte!





Frage

Guten Tag zusammen, ich habe unter WinXP Konten eingerichtet (1xAdmin, 3xeingeschränkte Nutzer) für die Kinder. Beim aufrufen von SIMS gibt es bei den eingeschränkten Konten die Fehlermeldung: "Schwerer Fehler Spielstart nicht möglich wegen: nicht genügend Platz auf Festplatte! Jetzt beenden." Bei meinem Adminkonto hingegen läuft das Spiel einwandfrei. Kann ich den anderen Konten mehr Speicherplatz einräumen? Wenn ja wie würde das gehen, wenn nein, was kann ich sonst tun! Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Gruß Andreas

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da die Angaben zum PC sehr mager sind, wird dir wohl keiner richtig helfen können. Ich vermute hier ein volle Festplatte, da ich nicht davon ausgehe, dass du deinen Kindern eine festen Festplattenkapazität zugewiesen hast.

Es werden nähere Angaben gebraucht . Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Arno_Nym

Das Spiel verlangt wahrscheinlich Schreibrechte in bestimmten Verzeichnissen, z.B. im Programmverzeicnis der Sims unter "C:\Programme\???" und/oder sogar im Windows-Verzeichnis.
Eingeschränkte Benutzer dürfen dort nicht schreibend zugreifen.

Man könnte den Benutzern dort mal testweise Schreibrechte geben.

Beschreibungen, wie sowas gemacht wird, findet man im Internet oder nochmal hier fragen...

Arno

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: