Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Symbole werden in Powerpoint durch Rechtecke ersetzt





Frage

Hallo, habe schon einige Zeit mit der Suchfunktion verbracht, aber leider weder hier noch über google was Hilfreiches zu folgenden Problem gefunden: Jedes Mal, wenn Powerpoint auf ein Symbol aus der Schriftart zugreifen möchte (beispielsweise wenn ich --> eingebe und es daraus einen Pfeil erzeugen möchte), findet er offensichtlich die Entsprechung nicht und zeichnet stattdessen ein weißes Rechteck. Das ist dieses Standard-Rechteck - ich schätze mal, dass es sich dabei um das Unicode-Rechteck handelt. Bezeichnend ist auch, dass die Wingdings-Schriftart nicht mehr korrekt dargestellt wird. Statt Alpha, Beta, etc. bekomme ich hier entweder ebenfalls Rechtecke oder Fragezeichen und ähnliche Symbole, die nichts mit der Schriftart zu tun haben. Muss mir die wohl zerschossen haben. Fällt jemandem ne schöne Lösung ein? Vielen Dank im Voraus und Grüße Markus

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

das Rechteck wird normalerweise für nicht druckbare Zeichen als Anzeige verwendet (ist unabhänig von Powerpoint).

Hier könnte das Problem auch auftreten das die Schrift nicht bekannt, heisst installiert ist oder ein entsprechender Programmteil von Office.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: