Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Homepage Programme





Frage

guten abend zusammen. ich habe eine frage: welche programme würdet ihr mir empfehlen für die homepage? z.b. grafikprogramme um menüs zu erstellen und so weiter... sie sollten wen möglich kostenlos sein... kennt ihr ein gutes programm das ich suche??? danke im voraus!!! mfg breznica

Antwort 1 von Nessus

Hi,

generell solltest du dir erst einmal im klaren sein, wie dein Wissenstand ist.
Aber hier eine kleine Auswahl:
Grafik:
-Gimp
-irvan View
HTML
-Phase 5
-NVU
Notepad++
PHP
-PHPedit

Nessus

Antwort 2 von Helferlinchen

NVU und selfhtml

Antwort 3 von breznica

ok danke werde morgen weiter schauen muss mal gehen. schönen abend noch und danke!!!

Antwort 4 von web1

Für Windows gibt es auch Paint.net, eine Bildbearbeitung die mit Ebenen arbeitet, aber an Gimp kommt sie nicht heran.
Das Programm heißt irfan View,
das hat eine nützliche Batkonvertierung mit der man viele Bilder auf einmal in eine Größe umwandeln kann und das mit einen Haufen von Einstellungen. Das war dann schon der einzige Nutzen des Programms. Auch wenn NVu unter der GPL steht, wäre Phase 5 besser bzw. jeder Texteditor. Denn nach einiger Zeit ist es viel einfacher den Quelltext zu bearbeiten, als zum Beispiel mit NVu.
http://de.selfhtml.org

Antwort 5 von breznica

ok danke aber ich suche so was: https://supportnet.de/faqsthread/894
so menübuttons die man dann in die homepage einbauen kann, doch adobe photoshop ist keine freeware.... deshalb kennt ihr andere programme mit dem man ähnliches/das gleiche erstellen kann?

Antwort 6 von Nessus

Hi,

deine Frage wurde schon in A1 beantwortet.

Nessus

Antwort 7 von breznica

ja schon aber Welcher von denen ist der beste? welcher von denen könnte mir weiter helfen?

Antwort 8 von Nessus

Warum probierst du es nicht einfach aus?
Du hast hier ein paar Anhaltspunkte bekommen, danken mußt du allerdings selbst.

Nessus

Antwort 9 von Nessus

Zitat:
danken mußt du allerdings selbst


upppssss.....

Das sollte eher so heißen: denken mußt du allerdings selbst

Antwort 10 von breznica

tu ich ja auch aber ich will nicht jeden einzeln ausprobieren aber ja trotztdem danke!!

Antwort 11 von Nessus

Wie du sicherlich gemerkt hast, ist das keine Auswahl an Programmen die das gleiche können, sondern fast ein Pflichtprogramm und gehören zur Ausstattung.

Nessus

Antwort 12 von breznica

hab ich auch gemerkt. ok werde einfach mal alle oder einige ausprobieren. danke für eure hilfe!!
schönen tag noch!!

Antwort 13 von web1

Antwort 14 von breznica

eine frage hätt ich da noch: https://supportnet.de/faqsthread/894
hier das thema mit dem homepage menü... wie müsste man diesen menü dann in die homepage einbauen? und geht das auch mit einem anderen programm z.b. mit GIMP, Paint.net IrfanView,...??? wenn ja mit welchem?

Antwort 15 von MarieLarousse

Zwar kannst du auch mit dem Irfanview Webseiten construieren, aber sonst sind das alles nur Bildprogramme, nicht eigentlisch für Webseiten.

Antwort 16 von Nessus

@breznica
Grafikprogramm sind dafür da, Grafiken zu verarbeiten.
HTML-Editoren für HTML
PHP-Editoren für PHP
Genauso Word für Textverarbeitung. Wenn Du jetzt ein Programm nimmst, das nicht dazu geeignet ist und du murkst es trotzdem hin, dann wundere dich nie über das Ergebnis.
Siehe Homepages die mit Word gemacht wurden. Dort stehen die Chancen gut Schmerzensgeld vom jeweiligen Betreiber zu kassieren.
Also unterlasse es, irgendwelche Menüs (abgesehen von den Grafiken) mit einem Grafikprogramm zu machen.

Bevor du dich jetzt verrennst, solltest du erst einmal das Selfhtml Querlesen, weitere recht gute Tut`s findest du bei www.tutorials.de und Dr.Web, da dir anscheinenend die Grundlagen fehlen.
Ist besser so, damit vermeidest du später große Enttäuschungen.

Nessus

Antwort 17 von breznica

ok danke

Antwort 18 von web1

Wie gesagt wäre eine CSS Lösung am besten, es müssen nicht erst Grafiken geladen werden. Änderungen sind auch viel einfacher möglich: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/mouseover/index.htm
Wenn unbedingt eine Grafik sein muss, nimm doch einfach einen Button Ersteller: http://www.freenet.de/dienste/homepage/workshops_tipps/software/but...
Wenn du mal nach "button vorlagen" gegoogelt hättest, hättest du schon einige Vorlagen: http://www.buttonpool.de.
Turitorial für Gimp: http://gimps.de/gimp/buttons/metall/index.htm

Antwort 19 von breznica

ok danke dir web1 :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: