Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC ist nach laden sehr langsam





Frage

Hi Supportnet, mein PC, gestern Nachmittag schaltete ich ihn aus, vorher war alles perfekt. Nun, 5 Stunden später also gestern Abend schaltete ich ihn wieder an, er fährt in gewohnter Geschwindigkeit hoch, die Programme werden schnell geladen und sonst noch keine Probleme. Nun aber, klicke ich beispielshalber auf Arbeitsplatz brummt der PC und läd ihn auf einmal erst nach 15 Sekunden, starte ich ein Programm so braucht es beim ersten Mal starten sehr lange, klicke ich 3-4 Mal schnell hintereinander auf die Verknüpfung läd es sich. Der ganze PC ist auf einmal so lahm, wie wenn ein Ram-Slot aus wäre, ist es aber nicht, meine Daten AMD Athlon 64 3200+ 1GB 400mhz DDR-Ram, Geforce FX 5600 256mb mit Windows XP werden perfekt angezeigt und funktionieren auch. Es muss also an der Software liegen. Schalte ich zum Beispiel ein Spiel an, so brauchen die Ladebalken usw enorm lange, das spiel ruckelt..das ist der Wahnsinn!! Als ob ich mit 133mhz PC spielen würde.... Meine Harware habe ich gecheckt, an der liegt es nicht, habe meine Hintergrundprogramme mal durchgeschaut und Alt+Strg+ ENFT ich hab 100% Prozessorauslastung und das DURCHGEHEND!!! Bitte...wie kann ich das wieder richten? mfg david

Antwort 1 von Metanot

Habe gerade noch nachgesehen unter Prozesse, 90% prozessorauslastung gehen auf eine Anwendung mit dem namen "svchost.exe" Benutzername "System"!!!

Bitte helft mir !!!!!!!

Antwort 2 von Metanot

Ich habe diesen Prozess nun beendet, alles läuft wieder super nur wie kann ich machen dass ich nicht nach jedem neustart erst den prozess beenden muss??? und meine soundkarte wird nun auch nicht mehr erkannt seitdem ich den prozess beendet habe !!! HILFE!

Antwort 3 von flogge.

Hi,

zur Info:
http://www.google.de/search?hl=de&q=svchost.exe&btnG=Google...

1. Prüfe, ob es sich bei deinem Prozeß um einen Virus handelt (s.o.).
2. gehe über start/Ausführen und gib "msconfig" ohne Anf. zeichen ein. Im Registerreiter "Autostart" kannst den Prozess "svchost.exe", falls vorhanden, abhaken.
Damit sollte dein Problem behoben sein. Mit deiner Soundkarte hat dieser Dienst m.E. nichts zu tun.

flogge

Antwort 4 von Metanot

Es handelt sich um keinen Virus, danke ersteinmal für die Hilfe. Mein PC war nun über die Nacht aus, jetzt habe ich ihn wieder hochgefahren und die prozessorauslastung steht auf 5%. schalte ich nun aber zB windows media player an habe ich 45% auslastung..irgendwas stimmt da nciht bitte hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: