Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Gelegentlich: "Netzwerkkarte wurde entfernt"





Frage

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich online bin erhalte ich manchmal die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt". Ich kann an manchen Tagen 10 Stunden online sein, ohne dass diese Meldung auftaucht, ab und zu erhalte ich sie mehrmals in einer halben Stunde. Das Problem ist an sich nicht so tragisch, weil c.a. 10 Sekunden nach dieser Meldung das Kabel wieder erkannt wird und der Datenverkehr nach dieser kurzen Pause normal weiterläuft, ich muss mich nicht neu einwählen (das ist allerdings auch erst so, seit ich RASPPPOE installiert habe, davor bin ich komplett rausgeflogen und musste 2 Minuten abwarten bis ich mich wieder einwählen konnte). Ich habe schon verschiedene Kabel und den Splitter ausgetauscht, ist alles in Ordnung. Ich habe auch einen anderen Steckplatz für meine Teledat 300 PCI ausprobiert, ohne Erfolg. Trotzdem möchte ich gerne wissen, wo die Ursachen liegen könnten. Was meint ihr, liegt es eher an der Harware, Software, an der Telefonleitung oder Sonstiges? Ich benutze: Win2k Teledat 300 PCI (übernimmt Funktion von Netzwerkkarte und Modem) RASPPPOE (098B) (bei dem TCP/IP Protokoll habe ich den Haken entfernt, deinstallieren kann ich es zwar, dann komme ich aber nicht mehr online...) T-Online DSL Vielen Dank für die Mühe

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: