Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

XAMPP Probleme





Frage

Guten Tag, ich habe XAMPP bei mir installiert. Beim Start wird auch der Splashscreen XAMPP angezeigt. Ich habe mir dann im Verzeichnis ../htdocs/ ein Verzeichnis [i]Websites[/i] eingerichtet. Trotzdem kann ich //Localhost/Xampp/htdocs/Websites nicht aufrufen. Internet Explorer schimpft irgendwas von "Active-X Einstellung lässt die Anzeige nicht zu". In Opera kann ich mir das Verzeichnis wie im Windows-Explorer aufrufen (über "öffnen"). Starte ich dann eine Test.php dann wird mir nur der Quellcode angezeigt. Ich habe das Packet schon einmal drauf gehabt, keine Probleme, mußte auch nix konfigurieren. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Antwort 1 von gfdgdf

Hallo

ich gebe immer direkt

//Localhost//Websites/seite.php

ein ohne das "Xampp/htdocs" dazwischen

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
Trotzdem kann ich //Localhost/Xampp/htdocs/Websites nicht aufrufen.

Der Pfad ist falsch. Wie oben schon ähnlich beschrieben führt zumindest bei der Standardinstallation von XAMPP allein der Aufruf von http://localhost zum Verzeichnis htdocs.

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

ich rufe meine unter htdocs gespeicherten Seiten einfach mit

localhost/verzeichnis/

oder

localhost/verzeichnis/datei.php

auf; ohne sonstwas vor dem localhost.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von greg68

Hallo,

Ihr habt alle recht!! Sorry, ist etwas her gewesen das ich den Server benutzt habe und vielen Dank.

Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: