Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

welches prog kann dieses video vernünftig umwandeln?





Frage

moin ich habe eine alte avi-datei (divx 3), die ich gerne für eine dvd in mpg umwandeln würde... nun ist aber jedesmal nach dem umwandeln der ton versetzt, heißt, das video läuft schneller ab als der ton. welches prog kann das vernünftig umwandeln? tmpgenc, ulead video studio 6, und avi2dvd können das jedenfalls nicht danke

Antwort 1 von egahl

keine vorschläge wie ich das problem lösen kann?

nero vision express versagt übrigens auch

Antwort 2 von egahl

ok, und SUPER bringts auch nich...

niemand von euch irgendwelche freeware auf lager die das packen kann bzw ne idee wie ich das mit den vorhandenen progs schaffe?

Antwort 3 von Gonozal

Moin,
wenn du mal Google nach den richtigen Worten suchen lässt wirst du feststellen dass TMPGEnc das durchaus kann, alles eine Frage der Einstellungen.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von achim_1386

Guten Tag egahl,

schau doch bitte einmal unter
http://www.videolan.org
nach.

Der VLC media player ist einfach zu bedienen und benötigt wenig Platz und Zeit zum Umwandeln von Filmen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Joachim

mailto: jo.agatha@alice-dsl.de

Antwort 5 von egahl

@gonozal

ok, gegoogelt und gefunden, dass man die audio shift correction einstellen soll..

ich hab das aber jetzt so verstanden, dass das nur klappt, wenn der ton im GESAMTEN film versetzt ist, das ist aber nicht der fall, sondern am anfang ist alles ok und wird gegen ende immer krasser...

gibts dafür auch ne lösung? oder hab ich da was falsch verstanden?

@achim_1386

ich hab den vlc-player, aber die funktion dass der videos umwandeln kann ist mir bis jetzt verborgen geblieben... wo find ich die?

Antwort 6 von achim_1386

Unter Datei und Streaming-Assistent

Um in MPEG umzuwandeln bitte MPEG_1 auswählen.

Bi mir funktioniert es bestens.

Gruß
Joachim

Antwort 7 von egahl

ok, danke... habs grade angestellt, mal gucken was draus wird...

Antwort 8 von egahl

hat funktioniert... super... und schnell isser auf jeden fall auch

DANKE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: