Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattenproblem





Frage

Hi ich habe auf meinen Pc Windows XP home edtion neu installiert und habe dann folgendes Problem gekriegt er zeigt meine zweite Festplatte nicht mehr im Arbeitsplatz an vorher zeigte er sie noch an und alles ging doch nachdem platt machen meines Windows nicht mehr. Im Bios wird sie noch angezeigt und im Gerätemanager auch noch. Es ist eine Samsung SP2514N 250 gigabyte festplatte. Habe auch unter Computerverwaltung nachgeshen das wird sie auch angezeigt und da steht 100% frei obwohl sie voll sein müsste mit zwei Partition!

Antwort 1 von Falte

NA - NU-

Festplatte mal im Gerätemanager deaktivieren und PC neu starten.

Gruß F.

Antwort 2 von Ark

Hab ich ausprobiert und wieder Aktiviert aber hat nichts gebracht.
Ahja wenn ich die Festplatte über Bios boote kommt norton goback und meint section failure aber ich benutze norton garnicht mehr.Ich hatte vor den formatieren meines Windows das Prog. drauf gehabt. Ich habe keine ahnung warum das jetzt auf dieser Festplatte erscheint.Ist glaub ich ein schwieriges Problem und möchte diese Festplatte auf keinen fall formatieren weil meine ganzen Daten darauf sind.
help^^

Antwort 3 von Ark

Habe den Fehler nochmal angesehen wenn ich die festplatte boote er lautet: GoBack Internal Error Failure code: gb_ui_support(1147)

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

nur eine Frage:

Boardtreiber installiert, nach Neuinstallation von XP ?

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Ark

Ok ist wieder alles in Ordnung auf meinen Pc fast alles^^ aber naja meine festplatten seh ich wieder nachdem ich norton wieder raufgemacht habe. Werde dieses Programm woll nie wieder benutzen weil es mein System zu viel auslastet und ich nur Probleme damit hatte kann natürlich sein das ich fehler gemacht habe mit diesem prog aber für anfänger ist es meiner meinung nichts. Es lag an norton goback weil es die festplatten überprüft und es sich auf jede festpaltte einfrisst und ich entfehle für alle die norton benutzen und formatieren wolln vorher das prog auch deinstallieren was bei mir fast über ne 1 stunde brauchte ich weiß auch nicht irgendwie ist das prog verbugt.

Antwort 6 von SteveSo

Und wie hast du das gemacht? bei mir is das gleiche problem: Goback Internal Error
Failure Code:gb_ui_support(1147)

Als er dann nach dem Primary Master gesucht hat, hat er ihn nicht gefunden und schrieb <No SATA found> oder sowas. ausserdem ging bei mir nichtmal Windows laden weils eine interne Festplatte und zugleich das Laufwerk mit Windows drauf ist.
Bitte um antwort per e-mail:stefan.soleder@gmx.at

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: