Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie bekomme ich einen Film auf eine DVD, ohne das er in das DVD-Format iumgewandelt wird?





Frage

Hi! Also ich möchte einen Film (legal runtergeladen bei firstload) auf einen DVD-Rohling brennen, weil der Film zu groß für einen CD-Rohling ist. Wenn ich das mit Nero 7 mache (eigenes DVD-Video erstellen, dann wird die DVD voll ausgenutzt, sprich der eigentliche Film mit ca. 900 MB wird auf einmal 4,4 GB groß. Nero will den Film aber dann noch umwandeln in das DVD-Format und dann nach dem Umwandeln kommt die Meldung, dass der Rohling nicht genug Platz für die Zusammenstellung hat. Wie bekomme ich den Film ohne Probs auf die DVD?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

dann brenne doch einfach als Daten-CD...und fertig.

Bedenke aber.....viele DVD-Player können dann aber die DVD nicht abspielen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von MissShiva78

Hi Lutz!

Ja, das weiß ich...
Mein DVD Player kann zum Glück Daten DVDs abspielen, aber die DVD ist nicht für mich ;-)

Danke

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

wenn sie nicht für Dich ist, dann kläre doch erstmal vorher ab, ob der andere eine DATEN-DVD abspielen kann...... zum testen mal eine DVD-RW nehmen.

Aber was spricht denn gegen eine DVD im DVD-Format ?

Schau Dir doch mal das Programm DivxToDVD an, damit kannst Du viele Filmformate ins DVD-Format umwandeln und später dann, auf DVD brennen.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von MissShiva78

Das hat bei Nero ja nicht so geklappt, wie oben geschrieben, kam dann nach dem Umwandeln immer eine Fehlermeldung...

Ich schau mir das Prog mal an...

Danke