Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rechner bleibt beim Startbildschirm hängen





Frage

Hallo ihr! Mein Rechner Startet nicht mehr neu. Beim schwarzen Bildschirm mit dem Windowslogo und dem Ladebalken bleibt er stehen. Der Ladebalken bewegt sich zwar immer noch aber Windows XP wird nicht gestartet. Erst wenn ich den Netzstecker von der Festplatte zieh und wieder einsteck, wird windows richtig gestartet. Nachdem man die Platte wieder eingesteckt hat hört man auch ein richtiges auslesen von Dateien! Woran kann das liegen? Treiber hab ich aktualisiert Sys Info: Festplatte: WD2000JD Mainboard: Asus K8N-E Deluxe Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da die Angaben zum PC sehr mager sind, wird dir wohl keiner richtig helfen können. Ich vermute hier falsche Treiber. Schom mal im "Abgesichertem Modus" durchgestartet oder systemwiederherstellung versucht?.

Sonst werden nähere Angaben gebraucht . Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Halligalli

Was für Zusatzinformationen werden zu meinem System benötigt?