Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Empfehlung DSL Router





Frage

Servus. Wollte mich mal erkundigen wer einen DSL Router mit Integriertem Modem, WLan, Printserver, Firewall + 4 LAN-Anschlüsse empfehlen kann. Das Webinterface sollte möglichst auf Deutsch sein, Englisch wäre aber auch nicht schlimm. Hat jemand nen Brandheißen tipp? Danke schonmal...

Antwort 1 von yahman

bin mit meiner fritz!box 7170 eigentlich ganz zufrieden es sei denn es is zu warm :)

gruessle yahman

ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von Penorek

Hallöle,

Fritzbox kann ich ebenfalls empfehlen. Routermenü in Deutsch und die Hotline ist eine Berliner Festnetznummer.
(auf irgendeine Fritzbox die ich verbaute waren 5 Jahre Garantie drauf)

Penorek

Antwort 3 von JuniMaus

Ich kann den Speedport W 501V empfehlen. Für das Lan brauchst du zwar ein Switch, aber dafür ist der Router ne Top-Qualität.

Liebe Grüße, JuniMaus

Antwort 4 von yahman

weder n 4port noch n printserver

ich kann dir auch ne banane empfehlen muss nur router switch und printserver dazu kaufen

:)

gruessle yahman

ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 5 von Großglockner

Für den Hausgebrauch ist die Fritzbox die Referenz.

Antwort 6 von toooobi

Also die Fritz-Box hab ich mir mal angeschaut, allerdings hat die nur USB-Printeranschluss. An sich kein Problem, ich bekomm nur meinen breiten Stecker vom Parallelanschluss nicht rein :-( Sonst wärs genau richtig

Antwort 7 von Großglockner

Dann schau mal bei Canon nach (Consumer-Produkte), die haben sehr gute Drucker mit USB-Anschluss.

Antwort 8 von yahman

also entweder investierst ma in nen neueren drucker oder versuchsts mit nem adapter (wobei könnte in dem fall schwierigkeiten machen)

gruessle yahman

ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 9 von yahman

es gibt auch nen router der das erfüllt wobei ich wie gesagt nicht in alte technik investieren würde

t-sinus 130 dsl kann das



gruessle yahman

ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 10 von Großglockner

Hat aber nur 3 LAN-Anschlüsse.

Antwort 11 von yahman

das lebenist eben hart zu dir


gruessle yahman

ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 12 von ]xXx[LaaIIBoo^*^

Ich würde an deiner Stelle nur Hardware von der Telekom nehmen, weil sie von der Qualität einfach die Besten sind, die du bekommen kannst.

Antwort 13 von yahman

du versucht 2 techniken aus (im prinzip) 2 verschiedenen technischen aeras zu kombinieren wäre wlan ein paar jahre früher erschienen hätten wir ein breites angebot........



gruessle yahman

ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 14 von yahman

zu antwort 12 wie um alles in der welt kommst du denn auf den trichter

also is yah genauso als würde man der computerbild glauben schenken wollen

die telekom stellt nullinger her.......

also den gedankengang erklär mir mal

looooooooooooooooool

gruessle yahman

ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022