Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

// Probleme beim Booten + Bluescreens





Frage

Hallo, ich habe seit heute Morgen Probleme mit meinem PC...zuerst hab ich ihn hochgefahren und er blieb bei "Scanning devices, please wait...Serial_Ch0Master: No device, Serial_Ch1Master: Nodevice" hängen... Also hab ich neu gestartet, dann blieb er beim starten von Windows hängen mti der Meldung: "Windows konnte nicht gestartet werden. ARC-Name für HAL und Systempfade wurden nicht richtig generiert. Weitere Informationen über ARC-Konfigurationsoptionen finden Sie in der Windows-Dokumentation und in den Referenzhandbüchern dieses Computers Fehler beim Neustart des Computers." Nach 5(!) Neustarts ist er dann wieder komplett hochgefahren und ging auch einwandfrei, bis ein Bluescreen kam: "Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde herutnergefahren etc. das übliche BLueScreen blabla", unten stand STOP:0x0000007E und noch ein paar mehr Hexzahlen (hab ich aufgeschrieben, falls die irgendwie wichtig sind) Gerade hatte ich noch einen Bluescreen, diesmal stand noch BAD_POOL_HEADER dabei... Der Rechner läuft ganz lange einwandfrei und fährt manchmal auch ganz normal hoch, aber dann kommt wie aus dem nichts dieser Bluescreen... Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegt oder könnt ihr mir ein Diagnose Tool oder sowas empfehlen? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruss Maquita

Antwort 1 von yahman

vielleicht geht deine festplatte grad langsam aber sicher übern jordan......

gruessle yahman

ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von yahman

siehe hier

gruessle yahman

ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 3 von Maquita

Also ich hab mir mal ein Diagnoseprogramm vom Hersteller meiner Festplatte runtergeladen und da hat die Platte alle Tests bestanden...

Heut musste ich 7 mal neu starten, bis der Rechner komplett hochgefahren ist...der bleibt jetzt jeweils an verschiedenen Stellen hängen....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: