Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Irgendetwas flackert über meinen Bildschirm (Vollbild)





Frage

Hey, ich wende mich diesmal an Euch mit einem etwas ungewöhnlichen Problem. Mir fällt heute schon den ganzen Tag auf, dass ca. alle 5-10 Minuten für einen kurzen Moment ein Bild aufflackert - über den ganzen Bildschirm. Es sieht ungefähr so aus, wie wenn in einen Film ein einziges Bild reingeschnitten wird. Man kann nichts erkennen, sieht aber, dass da was war. Eben scheint es wohl etwas länger drauf geblieben zu sein - ich konnte verzerrt große Schriftzeichen erkennen. Ich hab absolut keine Ahung, was das sein könnte. Momentan laufende Prozesse sind: Miranda IM Outlook Explorer TV-Browser AntiVirXP AVG Free Edition ATI Catalyst Control Center Ich verzichte mal auf ne Auflistung der Prozesse im Task-Manager. Dort sieht eigentlich alles normal aus. Systemkonfiguration: AMD Athlon 64 3700+ 1 GB RAM RADEON X1600XT Bildschirm: LG L1970HR Bin mal gespannt, was es da für Erklärungen geben könnte... Viele Grüße Markus

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Spybot schon versucht ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

welche Einstellungen sind für den Bildschirm festgelegt? Ich vermute falsche Einstellung der Grafikkarte

Gruß

Helmut

Antwort 3 von JustinCase82

Hey,

das gibbet doch nicht. Ich hab Spybot mal drüberlaufen lassen und tatsächlich - 42 Einträge.

Wie kann das denn, wo ich doch zwei Virenscanner dauerhaft laufen habe!?


@Saarbauer
Ich glaube, dass es mit Spybot gelöst werden konnte...die GraKa müsste richtig eingestellt sein. Lief ja auch schon ne ganze Weile ohne die Probleme...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: