Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermeldung "





Frage

Hallo allerseits, seit letztem Freitag bekomme ich nach ca. 5 Minuten, die ich im Internet bin die folgende Fehlermeldung... Generic Host for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (...) Danach kann ich nicht mehr weiter im Internet surfen (obwohl die Verbindung noch als aktiv angezeigt wird). Ich muss meinen PC (Win XP Prof, SP2) danach neu starten um wieder surfen zu können... Ich habe meinen PC bereits von allen Würmern (etc.) befreit (mit Hilfe von SpyBot S&D) und AntiVir durchlaufen lassen...leider hat das auch nicht weitergeholfen (die Fehlermeldung kommt trotzdem nach ca. 5 Minuten). Kann mir jemand in diesem Fall weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, Sebastian aka kore1975

Antwort 1 von nixwissen

Hast du wlan?

Antwort 2 von kore1975

...nope - nur "normales" DSL... Ich vermute ich war mit meinem Microsoft-Updates "etwas" schluderig - ich werde heute Abend mal ein paar Updates durchführen und mich noch einmal melden, falls das Problem immer noch vorliegt...

Antwort 3 von kore1975

Ich habe gestern ein Windoof-Update gemacht - seit dem ist die Fehlermeldung nicht mehr aufgetaucht...

Danke trotzdem der Nachfrage.

Antwort 4 von kookie

Hallo Sebastian,
ich hab das selbe Problem. Habe aber festgestellt, wenn das Fehler-Popup-Fenster kommt und Du SOFORT Internet SELBST beendest (danach das noch offene "Fehler-Fenster"), kannst Du Dich normal wieder anmelden, ohne den PC runterfahren zu müssen. Damit ist der Fehler natürlich nicht behoben, aber das ständige rauf und runterfahren desPC´s entfällt.
Sag bitte mal bescheid, wenn Du den Fehler korrigieren konntest. Mich nervt das Ding ebenso.
Danke und Gruß
Kookie

Antwort 5 von kore1975

Hallo Kookie,

ok, ich werde das zuhause mal testen (Info folgt morgen)...

Bis dennsen,

Sebastian

PS: In diesem Forum wird über das gleiche Problem diskutiert...

http://board.protecus.de/t24781.htm

Antwort 6 von kore1975

Leider hat das Windoof-Update doch nicht ausgereicht - ich hatte gestern Abend wieder die Fehlermeldung... Ich werde jetzt mal versuchen die Ports zu schließen (wie in dem anderen Forum beschrieben) - Ergebnisbericht folgt...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: