Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Problem mit der PC Suite von Nokia





Frage

Hallo...ich habe die PC Suite von Nokia installiert. Von Cd installiert der PC sie gar nicht. Hab sie dann bei Nokia runtergeladen. Das Telefon ist mit dem PC verbunden, doch es kommt die Fehlermeldung...kein Telefon verbunden. Wer kann mir helfen? Danke

Antwort 1 von nixwissen

Was hast du denn für ein Betriebssystem? Und über welche Schnittstelle hast du das Handy mit dem PC verbunden?

Antwort 2 von gast23

Ich hab XP drauf und das Handy ist über USB verbunden

Antwort 3 von nixwissen

Meine Vermutung war dass du Windows 98 drauf hast oder ein änliches Betriebssystem und dieses das Handy nicht gleich erkennt aber bei Windows xp sollte das kein Problem sein. Sorry ich kann dir nicht weiterhelfen aber jemand anders vielleicht.

schau mal da nach https://supportnet.de/threads/1228067

Antwort 4 von gast23

Es hat ja gestern noch funktinoert...naja, ich danke Dir trotzdem...lg

Antwort 5 von Regina60

Hallo gast23

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Siemens und der Suite.

Falls Du nur Daten hin und her transportieren willst (Mp3 oder so) und dein Handy eine Speicherkarte hat, rate ich zum direkten Verbinden der Speicherkarte über einen Kartenleser (kostet um 10 Euro). Das geht meist eh viel schneller, da die Handy-Kabel so langsam sind.

Synchronisation und Backup geht so allerdings nicht.

Regina60

Antwort 6 von gast23

Danke für Deinen Tipp...aber es muss doch funktionieren...zumal es ja schon einmal ging. Werde noch ein bisschen probieren, vielleicht bekomme ich es ja noch hin.

lg