Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie erstelle ich einer Sicherung meiner Festplatte?





Frage

Hi, mein Windows fährt nicht mehr hoch und ich möchte daher meine Systempartition formatieren (ist sowieso malwieder nötig). Ich habe aber noch einige wichtige Daten auf dieser Partition, auf die ich nicht verzichten kann. Ich möchte diese wichtigen Daten nun sichern. Folgende Gegenbenheiten liegen bei mir vor: - Ich habe 2 Festplatten. Auf Festplatte 1 ist das Betriebsystem. Festplatte 1 möchte ich formatieren und die Daten vorher auf Festplatte 2 (NTFS) sichern. - Ich kann Windows nicht mehr starten, daher kann ich keine Sicherungen aus Windows heraus erstellen. - Ich habe kein Bart PE, was ich zum Sichern benutzen könnte. - Ich habe Knoppix. Leider kann ich nicht auf Festplatte 2 schreiben, da sie im NTFS-Format vorliegt. Was kann ich nun machen? Gibts irgendwelche kostenlosen Sicherungstools, die unter DOS laufen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort 1 von karl_ranseier

Noch ein Nachtrag:

Ich habe noch eine externe Festplatte (300GB), die ich zum sichern benutzen könnte. Ich kann diese Festplatte aber nicht mit FAT32 formatieren, so dass ich unter Knoppix darauf schreiben könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort 2 von karl_ranseier

Hurra, ich konnte meine Festplatte 2 (NTFS) unter Knoppix einbinden und sogar drauf schreiben.

Die Sache hat sich also erledigt!

Antwort 3 von karl_ranseier

Hi,

sorry, alles zurück.
Es klappt doch nicht einwandfrei, alles über Knoppix zu kopieren.

Hat jemand Vorschläge, wie ich meine Daten nun sichern kann?

Antwort 4 von Juergen54

Hallo,

Du könntest sie brennen, wieviel ist es denn? ( Falls Webspace vorhanden-- auslagern )

Antwort 5 von karl_ranseier

Hi Jürgen,

mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Es sind einige Gigabyte und ich hab nur einen CD-Brenner. - Aber besser als die Daten zu verlieren.

Vielen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: