Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Mikrofon defekt?





Frage

Guten Abend, ich habe heute mal wieder mein Mic rausgekramt. Leider kommt da gar nix an, d.h., niemand versteht mich. Ich habe über den Windows-internen Audiorecorder probiert, meine Stimme aufzunehmen. In den Soundeinstellungen habe ich alles probiert, habe auch mal den Mikrofon-Verstärker angeschaltet. Und siehe da, beim Audiorekorder kommt was an. Aber total leise und verzerrt. Habe wirklich alles probiert, neue Soundkartentreiber installiert, ohne Ergebnis. Habt Ihr vielleicht einen Tip? Gruß Tim

Antwort 1 von Auskunft

Hallo

in der Lautstärkeregelung ist das Mikrofon stumm geschaltet, das Häkchen entfernen?

Grüße

Antwort 2 von Tim198422

Nee, das ist es ja, das ist nicht stumm geschaltet.
Hab ein Dell-Notebook mit Sigmatel Soundchip.
Komischerweise wird in den Lautstärkeneinstellungen kein LINE-IN angezeigt. Über erweiterte Einstellungen kann man auch keinen Haken setzen, damit evt. LINE-IN angezeigt wird.
Einen Treiber von Sigmatel kann man auf der Herstellerhomepage auch nicht runterladen. Nur den Dell gibt es einen Treiber, und den hab ich schon drauf.

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: