Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

TV am PC aufnemen - wie stellt man VIVO auf S-Video?





Frage

Hallo, nach diversen Versuchen und Recherchen versuche ich mal hier mein Glück: Ich möchte mit meiner Sapphire X1800 XT VIVO das Fernsehprogramm auf den PC aufnehmen. Aus Qualitätsgründen möchte ich nat. S-Video-Aufnahmen. Leider funktioniert die Aufnahme mit S-Video nicht (Bild bleibt schwarz, nicht mal s/w). Habe es mit Fernseher und Laptop (der mit Sicherheit S-Video rausschmeißt) probiert. Nun hat die Kabelpeitsche ja nen Composite- und S-Video-Eingangsstecker der dann zu dieser VIVO-Schnittstelle läuft. Sobald ich auf den Composite-Stecker gehe funktioniert es mit beiden Geräten. Meine Frage: Woher "weiß" denn die ATI ob der Composite oder S-Video-Eingang angesprochen wird? Theoretisch könnte ja an beiden ein Signal anliegen. Da muss es doch irgendwo ne Einstellmöglichkeit geben??? Grüße sethko

Antwort 1 von sethko

*abnachoben... :)

Antwort 2 von sethko

Keiner ne Idee oder 1 Tipp wo ich suchen kann ????