Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Habe eine Homepage mit Web Creator 2 erstellt und im Internet. Bei den Suchmaschinen kann man nur als home-0001 finden. Wo ist der Quelltext zum änder





Frage

Ich habe eine Homepage mit Web Creator 2 erstellt und ins Internet hochgeladen. Allerdings gibt es einen Fehler. Die Homepage heiß home-0001. Wenn ich den direkten Namen eingebe www.---.de dann kommt Sie aber bei Suchmaschinen nicht, dann findet man die Homepage unter home-0001. Oben in Überschrift steht das auch. Man hat mir empfohlen mit der rechten Maustaste in ein leeres Feld zu klicken und im Quelltext eine Änderung vorzunehmen. Dann hochladen. Ich finde keinen Quelltext bei diesem Pogramm offline. Nur wenn die Homepage online ist. Aber dort kann ich ändern soviel ich will es wird nicht genomen, ist ja auch logisch sonst könnte das ja jeder. Danke für Hilfe Ute

Antwort 1 von derpfleger

Wie heißt die URL (www-Adresse)?

Wie hast du die Seite denn ins Internet gestellt?

Bei welchem Anbieter hast du deinen Webspace (wie heißt der Provider)?

Zum Quelltext:
In jedem Browser (zumindest kann ich das für den Internet Explorer, Firefox und Opera behaupten) gibt es oben links in der Menuleiste einen Butten namens "Ansicht", wenn du das darunter befindliche Pop-Up-Menu öffnest durch einfachen klick auf "Ansicht" findest du in der Liste einen Auswahlpunkt namens "Quelltext". Da findest du - ob online oder offline ist egal - deinen Quelltext. Zum selben Ergebnis kommst du in der Tat auch, wenn du mit der rechten Maustaste irgendwo auf die Webseite klickst: dabei öffnet sich auch ein Menu wo du dir den Quelltext (oder "Seitenquelltext") anschauen kannst.

Abschliessend noch ein Verweis auf die dazugehörige FAQ hier im Forum: https://supportnet.de/faqsthread/887

Gruß Heiko

PS: Näheres, wenn du die Antworten auf die Fragen gegeben hast (soweit möglich).

Antwort 2 von ute008

Hallo Heiko,
sorry für die langsame Antwort, aber ich konnt nicht ins Internet. Ein lieber Freund hat es gerichtet. Das Problem mit meiner Webseite besteht allerdings immer noch.
Nun zu Deinen Fragen: meine URL lautet: www.restaurant-fischzucht.de und ist bei dem Provider STRATO hinterlegt. Der Website Creator ist eine Gratis Software, mit welchem ich diese Seite erstellt habe. Hat alles auch super funktioniert, bis eben auf den Titel, den ich nicht ändern kann. Da ja bekanntlich die meisten Suchmaschinen die Seiten durchsuchen, wird meine Seite eben nicht gefunden. Wie bekomme ich nun den Titel meiner Seite von index001 auf Restaurant Fischzucht umgestellt ? Ich habe schon mit der Hotline von Strato telefoniert, diese schieben das Problem auf diese Software, konnten mir also nicht helfen.
Für Deine Mühe bedanke ich mich schon heute.
Viele Grüße
Ute.

Antwort 3 von derpfleger

Also: wenn ich http://www.restaurant-fischzucht.de/index.html direkt anwähle, dann werde ich sofort auf diese Seite weitergeleitet:
Zitat:
http://www.restaurant-fischzucht.de/pages/home_0001pag.html
.Da trippe ich doch mal darauf, daß du 1. eine index.html hast, und daß du 2. sie entweder an der falschen Stelle in der Hierarchie deiner Domain liegen (sollte ins oberste Verzeivchnis) oder sonstwas hast, das du am Besten mit dem Support bei Strato besprechen solltest. Maile die auf jeden Fall mal an und schildere dort dein Problem, die antworten eigentlich ganz zügig.

Mit einer Änderung des Quellcodes wirst du dieses Problem nicht in den Griff bekommen.

ABER:
Du solltest nichts desto trotz deinen Quellcode noch einmal gründlich überarbeiten. Das javascript, das du nutzt scheint spezifisch für den Inernetexplorer zu sein, mit dem Firefox-Browser oder Opera wird deine Seite überhaupt nicht dargestellt.
Ich würde auch auf eine Menueleiste verzichten.
Die Schrift in den Menubuttons bekommst du doch sicherlich noch etwas besser lesbar hin, oder?
Und das Logo scannst du besser nochmal mit höherer Auflösung ein, ist ja kaum zu entziffern :-)

Und zum Thema Suchmaschinen: Das sollte mit einer Antwort durch den Stratoservice ja auch mit beantwortet werden (das Problem mit dem home-0001). Und falls es generelle Fragen bzgl. gefunden-werden-bei-Suchmaschinen gibt, das wurde in einem anderen Thread hier im Supportnet erst kürzlich diskutiert..

Viel Erfolg und Gruß Heiko

Antwort 4 von rfb

dass die Seite überhaupt von google gefunden wird möchte ich bezweifeln.

Die ist meilenweit davon entfernt für Suchmaschinen optimiert zu sein, mal abgesehen von dieser sinnlosen Weiterleitung der index.htm zu diesem Unterverzeichnis. Das ist übrigens ebenfalls JavaScript und ist offensichtlich von dir bzw. deinem WebCreator selbst so eingerichtet worden. Der STRATO-Service hat damit (hoffentlich) nix zu tun.

Da hilft eigentlich nur nochmal komplett neu machen, und diesmal vielleicht mit einem anderen Programm, denn der Code ist nur Murks.

Schau dir mal den NVU-Composer an.

Antwort 5 von derpfleger

Ah ja, ich ging davon aus, daß es etwas mit der Verzeichnisstruktur zu tun hat, aber du scheinst recht zu haben, ist wohl auch so ein IE-eigenes Javascript.

Tja, dann bleibt wohl tatsächlich nur neu schreiben übrig.

Trotzdem viel Erfolg.
Gruß Heiko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: