Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

gelbes Fragezeichen beim Netzwerkcontroller





Frage

Hallo, eine Freundin besitzt einen Medion Notebook FID 2060, weil sie mit dem Teil immer Schwierigkeiten hatte, haben wir XP neu installiert. Nun erscheint im Gerätemanager bei Netzwerkcontroller ein gelbes Fragezeichen, wir können keine Treiber installieren (weder automatisch, noch von CD)leider kommen wir auch nicht ins Internet (sie hat DSl von Hansenet) die Fehlermeldung lautet immer Ihre Netzwerkkarte hat keine Verbindung zum PC oder das USB Modem ist nicht richtig installiert. Hat der Netzwerkcontroller etwas mit der Netzwerkkarte zutun?Und kommen wir deswegen nicht ins Internet? Ich habe jetzt von meinem PC von der Medioninternetseite den Netzwerktreiber FID 2060 heruntergeladen. Kann ich dies jetzt auf CD brennen und mit der CD den Treiber dann auf dem Laptop meiner Freundin installieren???? Und meint Ihr das Sie dann ins Internet kann??? Über antworten würde ich mich echt freuen.

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Existiert denn keine Treiber CD vom Mainboard?
Mit Chipsatz , Grafik , Modem, Sound und Netzwerkkartentreiber?
Der letztere fehlt offensichtlich.
Du könntest diesen runterladen und Brennen.
Das würde schon funktionieren.

Gruß

Antwort 2 von luwa

wenn die netzwerk treiber fehlen kann sie logischerweise nicht ins internet.
klar kannst du die treiber bei dir saugen und brennen und sie dann bei deiner freundin installieren. im zweifelsfall bei deiner freundin das tool dr.hardware o.ä. installieren damit du siehst was da verbaut wurde und den richtigen treiber downloaden kannst.

Antwort 3 von kruemschi

danke für die antworten
leider habe ich nicht soviel ahnung vom all diesen dingen,
aber anscheinend fehlt mir ein treiber für den netzwerkcontroller. ich habe aber keine ahnung was das ist und wo ich einen solchen treiber herbekomme und welche dann der richtige sein soll
hilfe wir verzweifeln
gruß kruemschi

Antwort 4 von kruemschi

so vielen dank
dieses problem haben wir dank dr. hardware gelöst.
gruß kruemschi