Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Hilfe ich kann keine DVD mehr abspielen (key exchange for DVD)





Frage

Betriebssystem ist XP Profesional. Nach einem Virenproblem und einigen veränderten Einstellungen bekomme ich beim abspielen von DVD`s die Meldung: key exchange for DVD protection failed angezeigt. Bei Microsoft wird geraten Servicepack 2 zu instaliren und direktX.9 aufzuspielen. Das habe ich getan, doch es hat nicht geholfen. Zudem haben die DVD`s auch funktionirt bevor ich SP2 aufgespielt habe. Kann mir da jemand helfen oder sind noch zusätzliche Angaben nötig dafür?

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Lade dir mal die neueste Direkt X Version runter, dann dürfte es wieder funktionieren.

Gruß

Antwort 2 von ikuehn

Hallo Juergen54,
erst mal danke für deine schnelle Antwort!
Direkt X.9 habe ich instaliert. Ist das nicht die neueste version?
Jedesmal wenn ich es neu aufspiele sehe ich den Antivir nicht mehr in der Leiste unten links. Auch nach mermaligem Hochfaren nicht. Die erscheint erst wieder, wenn ich mich ab und wieder anmelde ohne runterzufahren.
Trotz allem funzt die DVD immer noch nicht :-(
Kannst Du mir da helfen??

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Dann starte mal über Start--> Ausführen--> dxdiag.
Das ist ein Diagnose Programm für DirektX.

Gruß

Antwort 4 von ikuehn

Danke, hab ich gemacht, kann aber auch hier den Fehler nicht finden und auch mit der Problembehandlung komme ich nicht weiter :-) hast Du noch einen Tipp?

Antwort 5 von Juergen54

  • Zitat:
    *Link gelöscht*
    Admininfo: bitte achte auf den Forenframe.


  • Antwort 6 von Juergen54

    moment---falscher LinK

    Antwort 7 von Juergen54

    key exchange for DVD, könnte es sein das du eine kopiergeschützte gebrannt hast?
    Gehen andere DVD´s?

    Antwort 8 von ikuehn

    Leider nicht, alle Originalen DVD`s haben das Problem.

    Antwort 9 von Supermax

    Welche DVD-Player-Software verwendest du denn?

    Antwort 10 von ikuehn

    Ich habe es mit Morpher, CS-Player und MSI DVD versucht.
    Bin inzwischen zimlich verzweifelt :-(

    Antwort 11 von ikuehn

    kann mir denn keiner helfen??

    Antwort 12 von Juergen54

    Hallo,

    Zitat:
    einigen veränderten Einstellungen

    wäre vielleicht mal ganz interressant-- welche.
    Systemwiederherstellung, Mainbordtreiber mal neu-- hast du das auch schon alles durch?

    Antwort 13 von ikuehn

    Es war zum Glück nicht so schlimm das ich glaubte eine Systemwiderherstellung zu brauchen. Auch keine neuen Mainbordtreiber o.ä. Was ich gemacht habe ist auser Antivir, der nicht gleich alles gefunden hat Servicepack 2 aufspielen und das aktuelle Antispy. Bei Antispy kann ich leider nicht sagen ob es die gleichen Einstellungen sind wie vorher. Aber ich habe bei Antispy alles abgestellt und versucht DirektX zu instaliren weil ich glaubte es blockiert die Instalation, hat aber alles nicht geholfen. Ansonsten weis ich echt nicht mehr genau was gelaufen ist, ich sitze jetzt schon soo viele Stunden davor, das ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnern kann :-(((
    Langsam bekomme ich ernsthaft die Kriese.

    Antwort 14 von ikuehn

    was kann das nur sein??????

    Antwort 15 von Juergen54

    Hallo,

    Wage dir eine Reperaturinstallation.

    Antwort 16 von ikuehn

    Sorry, wie meinst Du das? Dazu binn ich nicht Fachmann genug?!??

    Antwort 17 von ikuehn

    übrigens VOB Dateien auf der Festplatte funktioniren, nur die DVD`s nicht.

    Antwort 18 von Juergen54

    Nein @ ikuehn- das meine ich nicht.
    Es ist aber auch erfahrenen PC Nutzern schon ergangen, dass trotzdem die Daten weg waren- hinterher.

    Antwort 19 von Juergen54

    Funktioniert denn das Laufwerk bei CD ?

    Antwort 20 von Flupo

    Könnte es sein, dass bei den Säuberungsaktionen unbewußt der Regionalcode des DVD-LW verswtellt wurde?
    Schau mal im Gerätemanager nach. Es sollte Region 2 eingestellt sein.

    Gruß Flupo

    Antwort 21 von ikuehn

    Das Laufwerk funzt und der Regionalcode steht auf 2

    Antwort 22 von Juergen54

    Hallo ikuehn

    Hast du mal Mit Knoppix oder ähnliches probiert eine DVD anzuschasuen?

    Antwort 23 von ikuehn

    nein, was ist das?

    Antwort 24 von Juergen54

    Das ist ein nur von der CD laufendes Betriebssystem.
    Das wird komplett in den Speicher geladen,
    Das ist ein Linux System und deine Festplatte wird nicht angerührt,
    Also du startest damit den Pc -- und hast alle Möglichkeiten, auch auf deine Daten auf der Windowspartition.
    http://www.knopper.net/knoppix/
    Dann könntest du wenigstens Hardwarefehler ausschließen.

    Gruß Juergen

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: