Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

sichere internetseiten öffnen sich nicht





Frage

hallo, ich habe ein problem mit dem internet. sofern ich einen sicheren bereich betreten will, kommt die berühmt berüchtigte seite "diese seite kann nicht angezeigt werden". z. b. bei ebay schaffe ich es auf die startseite und dann nicht weiter. auf www.postbank.de komme ich garnicht rauf und bei der haspa schaffe ich es ebenfalls auf die start sein. beim login fürs onlinebanking bekomm ich dann wieder die meldung "diese seite.... ". ich hab keine ahnung, woran es liegen kann. ich besitzte windows 98, habe nach einem tipp von einem kollegen auch mittlerweile das aktuelle datum eingestellt, hab sämtliche sachen in der systemsteuer schon ausprobiert aber nun bin ich mit meinem latein am ende. kann mir jemand helfen? gruß daniel

Antwort 1 von DonQuichot

Hello...

Also ich muss direkt gestehen, dass ich mich mit Win98 nicht auskenne und dir keine Systemeinstellung nennen kann...

Aber der Fehler kann eigentlich nur drei Ursachen haben.

1. du benutzt einen Proxy der kein https unterstützt
2. du hast in irgendeiner Firewall den Port 443 TCP gesperrt
3. auf deinem System ist kein SSL-Client aktiv

Hoffe, dass ich dir vielleicht schonmal ein Denkanstoss geben konnte.

Mfg

DonQuichot

Antwort 2 von Supermax

Wenn du den Internet Explorer 6.x verwendest, müssen unter "Extras -> Internetoptionen -> Erweitert" die 3 Felder "SSL 2.0 verwenden", "SSL 3.0 verwenden" und "TLS 1.0" verwenden aktviert sein.

Antwort 3 von fedjo

Hallo viper1,
es gib Internetseiten die nur mit Cookies funktionieren.

Einfach mal versuchen die Cookies zu aktivieren!

Gruß
fedjo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: