Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Guter Registry Cleaner gesucht





Frage

Ich suche einen wirklich guten Registry Cleaner, wer kann mir was empfehlen ? Ein Freund von mir sagte, ich soll ja aufpassen mit den angebotenen Programmen zur Registry, da 98 % davon zum Absturz von XP führen. Er hat ein englischsprachiges Programm mit dem ich aber (nur Anfängerkenntnisse, kein Englisch) nicht klarkäme. Gibt es was benutzerfreundliches in Deutsch, das schon einer auf XP laufen hat und NICHTS ist abgestürzt ?? Vielen Dank für eine AW Ellie

Antwort 1 von Mike1220

Hallo!

Ganz spontan würde mir da Winsys Clean einfallen. Das habe ich mal gehabt und fand es wirklich sehr gut. Es war vor allem sehr einfach zu bedienen. Und zudem reinigt das Programm nicht nur die Registry sondern befreit die Festplatte auch noch vor weiterem Müll. Ich habe bei der ersten Benutzung fast 3 GB mehr Speicher rausgeholt! Und das System funktionierte danach immer noch einwandfrei. Musst mal danach googeln. Der einzige Haken ist, dass es kein Freeware-Programm ist. Aber bei mir war es so, dass ich es 90 Tage umsonst benutzen konnte.

Gruß

Antwort 2 von Nupsi

Hallo probiers ma damit:
http://www.ccleaner.com

Antwort 3 von chrischa86

Ich kann immer wieder, und das nicht nur als Registry Cleaner, Tune-Up Utilities empfehlen.
Hier der Link zu der deutschen Homepage:

http://www.tuneup.de/

Der Link zum direkten Download der 30-Tage-Testversion:

http://www.tuneup.de/download/

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG

Antwort 4 von Binomic2

Purgatio Pro in Verbindung mit TuneUp würde ich empfehlen, wenn Du was 100%iges suchst.

M.f.G.

Antwort 5 von vadder

Antwort 6 von ellie

Vielen Dank für die vielen AW. Nr 2 von Nupsi ist allerdings eine englischsprachige Seite, ist dasProgramm auf Deutsch ? Ich werde mich jetzt mal durch alles durchwühlen und dann mal sehen....einen schönen Tag allen noch und nochmals danke !
Ellie

Antwort 7 von LordNoir

Hallo,
also ich persönlich würde von einem RegistryCleaner abraten....

Ich persönlich nutze überhaupt keinen und bemerke absolut nichts davon, das meine Registry "zugemüllt" sein soll.

Weil: Einträge die Windows nicht braucht werden ignoriert...also kein Performanceverlust.
Zudem ist die Registry auch so komplex das es fast unmöglich für ein Tool ist zu entscheiden ob ein Eintrag überflüssig ist oder nicht. Beim Einsatz eines solches Tools riskiert man meiner Ansicht nach über kurz oder lang immer einen Fehler in der Registry.

Grüße und Carpe Noctem

Antwort 8 von Hooker

Den CCleaner (sehr gutes Progr.) kannst unter Einstellungen auf die deutsche Sprache umstellen.

Noch ein gutes Tool: RegCleaner.

H.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: