Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP stoppt beim Booten





Frage

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem PC: Er bootet erst ganz normal, dann erscheint der zweite Boot-Screen. Nach der Meldung "Verifying DMI Pool Data.... Update Successful" hängt der Computer, nachdem das Floppy Laufwerk ein kurzes Geräusch von sich gegeben hat. Dabei verschwinden ein paar Buchstaben aus der Datenanzeige darüber, aus CPU Clock wird C U Clock, in der Tabelle weiter unten verschwinden ein paar Zahlen. Das Problem trat auf, nachdem ich meine zweite Festplatte, selbstverständlich die Platte ohne Windows Partition, ausgebaut habe. Ich dachte, es liegt aus irgendeinem Grund daran aber auch mit der alten Festplatte wieder eingebaut kommt das gleiche Problem. Wer kann mir helfen? Ich möchte es noch nicht mit einer Neuinstallation versuchen, weil ich vorher gern noch einige Daten retten würde, insofern das möglich ist. LG und Danke schonmal im Voraus für eventuelle Antworten

Antwort 1 von chrischa86

So jetzt hab ich es doch mit einer Neuinstallation versucht.
Erst habe ich versucht, Windows XP Professional zu installieren, was kein Erfolg darstellte. Nach dem Vorbereiten der Installation, wo die Hardware untersucht wird, kommt eine schwarze Seite mit einem blinkenden Unterstrich. Die verschwindet nach einiger Zeit, dann ist nur noch eine schwarze seite da.
Ab jetzt tut sich nichts mehr.

Dann habe ich Windows 98 installiert, alles einwandfrei, aber ich möchte wie gesagt definitiv XP drauf haben.

Deshalb habe ich die XP CD-Rom diesmal nicht beim Booten gestartet sonden die XP CD bei 98 eingelegt und das setup gestartet. Nach einer Weile startet der Rechner neu, dann erscheint für einen kurzen Moment das Windows XP Logo und der bewegte Balken darunter, danach gibts wieder den schönen schwarzen Screen und nichts tut sich mehr.

Kann mir denn niemand helfen? :´(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: