Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Vom PC zum Fernseher?





Frage

Hallo, bin Anfänger und würde gerne wissen, ob es möglich ist, das Bild vom PC Monitor auch auf einem Fernseher zu sehen? Erstmal vielen Dank an Euch ......., Der Anfänger

Antwort 1 von Nutellariene

Klar geht das,du brauchst eine tv karte oder eine grafikkarte mit tv ausgang.
PS. die normale schrift vom desktop zb ist aber nur sehr schlecht zu lesen,filme schauen geht aber!!!

Antwort 2 von Zemmel

Hi !
Zitat:
du brauchst eine tv karte oder eine grafikkarte mit tv ausgang.

Bei einer TV-Karte wäre ich vorsichtig. Die meisten haben nur einen Video-Eingang. Modelle mit TV-out sind relativ selten.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von loupus

Noch einfacher! Du brauchst gar nix, wenn dein Fernseher einen VGA-Eingang hat. Das ist meistens bei LCD-Displays der Fall.

Antwort 4 von Hammel3

Der Vollständigkeit halber gibt es auch noch VGA to PAL/NTSC oder sonstwas Konverter, wenn die Graphikkarte nur VGA und der Fernseher nur SCART oder Antenneneingang besitzt, die sind allerdings teilweise nicht ganz billig.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: