Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel 2003 cursor springt beim öffne nicht an letzter stelle





Frage

Ich habe eine Excel-Datei (2003). Wenn ich nun die Datei öffne, steht der Cursor erst in dem Feld wo er beim letzten speichern stand und springt danach in ein anderes Blatt hinein. Ich habe unten mehrere Blätter angelegt. Ich habe dann mal das nächste Blatt genommen und den Cursor an einen beliebige stelle getan und abgespeichert. Wenn ich es nun wieder öffne passiert das gleiche. Er springt wieder in das eine Feld hinein. Hat jemand vielleicht eine Idee, wodran das liege könnte? Schönen Dank!

Antwort 1 von CaroS

Hallo dongel,

könnte sein, dass jemand eine Zeile (eine .Select-Anweisung) in das Workbook_Open-Ergeignis geschrieben hat. Damit kann man steuern, dass während des Öffnens einer Datei eine bestimmte Zelle (Zeile, Spalte, Tabelle, ...) ausgewählt bzw. "angesprungen" wird.

Gruß,
CaroS

Antwort 2 von dongel

Hallo CaroS,

möglich. Kannst du mir denn sagen, wie ich das heraus bekommen kann?
Schönen Dank.

Gruß Dongel

Antwort 3 von woher

Hallo,
drück mal Alt und F8, dort siehst du ob die Datei Makros enthaelt.
mfg
woher

Antwort 4 von CaroS

Hallo Dongel,

ob etwas und was konkret im Workbook_Open-Ergeignis steht, kannst Du sehen, wenn Du Alt + F11 drückst. Dann links unter VBA-Project (Name_Deiner_Datei.xls) DieseArbeitsmappe anklicken. Auf der rechten Seite oben links (wo (Allgemein) steht) Workbook einstellen, oben rechts Open einstellen (wird meistens automatisch angezeigt).

Entweder siehst Du nun im rechten Fenster folgendes:

Private Sub Workbook_Open()

End Sub

oder es steht irgendwelcher Code zwischen diesen beiden Zeilen.

Gruß,
CaroS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: