Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Brennerprobleme





Frage

Hallo zusammen, um CDs im Überbrenn-Modus zu beschreiben (geht bei mir nicht) hat Nero empfohlen, die Brennersoftware zu aktualisieren. Habe ich gemacht bei www.drvupdate.com = steht vorne auf dem Brenner! Jetzt habe ich aber keinen Software-Update erhalten, sondern ne KAPUTTE Treiberdatei (*.inf). D.h. bei jedem Booten geht die Hardwareerkennung auf und fordert zum Suchen des Brennertreibers auf, findet ihn dann natürlich nicht. Leider geht ein erneuter Update nicht ( Sie haben die aktuelle Version) Der Brenner geht noch, scheinbar mit der alten *.inf, aber beim Booten friert WIN2K-Pro oft ein. Die FAQ bei www.drvupdate.com empfiehlt bei Fehlern im Download den Brenner Geräte Manager zu löschen und neu zu Booten. Dann würde Plug&Play das neue Gerät wieder finden. Löschen geht nicht = "dieses Gerät ist zum Starten von Windows erforderlich" Ich könnte jetzt den Brenner abklemmen, im Geräte Manager löschen, wieder anklemmen und Booten. Dann würde Plug&Play das neue Gerät sicher finden. Aber ich glaube, das dann Nichts mehr geht. Der alte Treiber wäre futsch und der neue Treiber ist ja kaputt. Also meine konkrete Frage: Wie heißt der Brennertreiber blabla.inf? Wo liegt der Treiber (WINT ?) Wo kann ich einen heilen runter laden. Ober gibt’s ne andere Lösung??? Danke

Antwort 1 von tomsan

Oha, das klingt ja zerschossen,

Zitat:
hat Nero empfohlen, die Brennersoftware zu aktualisieren.

Ich tippe mal, dass Ahead meinte, Du sollst die NERO Brennsoftware auf neusten Stand bringen.

Keine Ahnung, was Du nun mit Deinem Laufwerktreiber gemacht hast.... eigenlich gibt es keinen speziellen.


Um Dir mal versuchen zu helfen, würde ich empfehlen, den Mainboardtreiber zu aktualisieren. Dann Nero deinstallieren, neu raufziehen und mit aktueller Version von den Ahead-Servern updaten.


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von eck2000

nee, nicht die Nero Software ist die neueste Version drauf.
Die Firmware für den Brenner sollte ich aktualisieren.
http://www.nero.com/nero7/deu/faq_search.php?search=überbrennen&fid=491&s=0

Bei Treibereigenschaften DVDRW IDE16x steht:
WINNT\System32\DRIVERS\cdrom.sys
das ist doch kein Treiber oder?

Um Dir mal versuchen zu helfen, würde ich empfehlen, den Mainboardtreiber zu aktualisieren. Dann Nero deinstallieren, neu raufziehen und mit aktueller Version von den Ahead-Servern updaten.

Ist ein Hardware Problem, aber ich kanns ja mal Probieren.
Danke

Antwort 3 von xtract

den treiber für den brenner kannst du einfach von deiner windows cd neu laden!"
gruß
xtrack

Antwort 4 von eck2000

danke xtract,
aber da ist immer diese leidige geschichte mit "es ist eine neuere Version auf dem Rechner"

also muss ich erst mal den Schrott-Treiber runterschmeissen und die entsprechenden Einträge in der Registry löschen.

dafür habe ich einen guten Editor, aber wissen muss ich trotzdem wie der Treiber heisst.

Sonst nudelt die Hardware Erkennung nur rum und findet nix

Antwort 5 von DukeNT

hi,
hast du denn beim Brenner das Firmware update erfolgreich abgeschlossen?
Wenn beim Flashen ein fehler auftritt oder falsche Firmware aufgespielt wird kann es sein das der Brenner Tot ist und auch bleibt.
Mit dem Treiber hat das dann nix mehr zu tun.
Gruß Duke

Antwort 6 von eck200

hmm Duke, das schrieb ich schon.
Der dl sollte eigentlich ne Firmware sein. Was letztlich angekommen ist? Schrott!

Der Brenner funxt noch ohne Probs.
Nur diese SCHE... Hardware Erkennung flippt immer beim Booten dazwischen und such nen Treiber.
Manchmal friert der ganze Blechkopp ein.

Antwort 7 von tomsan

Örps... aber weist schon, wie man die Firmware flasht, oder?
Klingt so, als würdest du an iregndwelchen .inf von Windows rumfummeln und andauernd von irgendwelchen Treiber schreibst.

Flashen solltest Du am besten von Startdisk im DOS-Modus.
Oder was auch immer in der Anleitung vom Flash-Tool steht.


Gruss
Tomsan

Antwort 8 von eck2000

also ich fummele nicht an den inf rum. die sucht die hardware erkennung dauernd.
zum flashen habe ich ein tool von www.drvupdate.com

Antwort 9 von DukeNT

Zitat:
Der Brenner geht noch, scheinbar mit der alten *.inf, aber beim Booten friert WIN2K-Pro oft ein.

Hast du denn die ServicePacks auch wieder installiert?

Zitat:
Löschen geht nicht = "dieses Gerät ist zum Starten von Windows erforderlich"

Sonst versuch mal im Abgesichertem-Modus den Brenner zu löschen.

Antwort 10 von eck2000

Löschen geht nicht = "dieses Gerät ist zum Starten von Windows erforderlich"
geht nicht!

Hast du denn die ServicePacks auch wieder installiert?

??? SP4 ist drauf. habe ja nix dran geschraubt.
oder gibts nen extra SP für Brenner???

Antwort 11 von eck2000

Sonst versuch mal im Abgesichertem-Modus den Brenner zu löschen.

ich sagte doch GEHT NICHT!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: