Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp home reparieren





Frage

Problem: Meine schwester hat dummerweise eine wichtige systemdatei gelöscht. Da es noch ein untergarantie stehendes Gerät von HP istmöchte ich ungerne das siegel aufmachen um daten von der festplatte zu sicher. Aber auch nicht das gerät einschicken, da wir schnellstens daten von der platte brauchen. Habe versucht mit ner xp home cd das betriebssystem zu raparieren nur der start dafür einen MSDOS Befehl der mir nicht geläufig ist und aus der hilfe konnte ich ihn auch nicht wirklich herausfinden. Also kennt jemand den oder die Befehle die man dafür brauch??? Ansonsten bleibt ja nur die möglichkeit das gerät ein zu schicken oder windows neu zu installieren oder habe ich da einen weg übersehen um das system wiederherzustellen? Bräuchte schnellst möglich ne antwort!!! Wäre nett... danke im voraus

Antwort 1 von tomsan

Also aufmachen, einschicken oder ähnliches halte ich für arg übertrieben wegen eines Softwarefehlers...

Sag doch einfach mal, was genau der Fehler ist (Fehlermeldung, Beschreibung des Fehlverhaltens oder ähnlich).


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Stony84

Hallo,

ich würde an deiner Stelle eine Bart PE DVD zusammen basteln und damit booten. Dann wie in Wondows gewohnt die benötigten Userdaten sichern und anschließend den rechner neu installieren.

mfg

Tobias

Antwort 3 von Helferlinchen

Ändere im BIOS (F2 beim Start) die Boot-Reihenfolge.
Dann startetest du über die XP-CD und drückst R=Reparatur.

Daten kannst du über Knoppix-Live-CD sichern, musst du aber nicht.

Antwort 4 von vadder

alles was du brauchst ist eine win cd.
ändere im bios die startreiehenfolge , so das du mit dem cd rom bootest.

beim reparieren nicht die 1. abfrage nach reparatur mit ja beantworten, sonder mit enter weiter.
erst bei der 2. frage bestätigen.

vadder

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Antwort 5 von vadder

2. bild

vadder