Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mein DVD-Laufwerk funktioniert nicht! Was kann ich tun?





Frage

Okay, diesmal streikt mein DVD Laufwerk.....ich hab von einem Freund ein Spiel auf einer DVD bekommen und wollte es eben installieren, nur zeigt mir der PC "Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk :G ein!" an.....was kann ich tun damit es wieder läuft?? Aktiviert und deaktiviert hab ich schon probiert, genauso wie mit Deinstallation und Installation.... MfG DelLagos P.S: Hoffe das Thema gehört hier rein ~.~

Antwort 1 von Granger

Funktionieren andere DVD´s? Ist das eine Original-DVD oder eine gebrannte?

Falls du mit "ja" und "gebrannte" antwortest, könnte ja auch die DVD im Eimer sein...

Antwort 2 von DelLagos

Also, erstmal ist es eine gebrannte, und zweitens hat vorher nur ein einziges mal ein anderes Original Spiel funktioniert, danach nicht mehr, und jetzt funzt gar keine DVD mehr.....

Antwort 3 von Granger

Erzähl´ mal was über das DVD-Laufwerk.

Alter?
Wer hat´s eingebaut?
etc.

Antwort 4 von DelLagos

Also, mein PC ist glaube ich ein Aldi PC von 2000-2002, somit ist das Laufwerk 4-6 Jahre alt.....und wers eingebaut hat weiß man ja ;)

Antwort 5 von Granger

Dann kann´s durchaus sein, dass das von vorneherein fehlerhaft verbaut wurde oder es an Altersschwäche leidet...