Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Verknüpfungen am Desktop und Startmenü funktionieren nicht mehr





Frage

Hallo, folgendes Problem trat plötzlich auf: Sämtliche Verknüpfungen - zeigen nicht mehr ihr zugehöriges Icon an - heißen jetzt "verknüpfung.lnk" statt "verknüpfung" - starten beim klicken nicht mehr die gewünschte anwendung sondern fragen nach einem programm, mit dem man sie öffnen möchte, wählt man aus der liste das entsprechende (mit dieser lnk verknüpfte programm) öffnet sich zwar das programm, aber eine fehlermeldung gibt es auch noch. Woher kommt das, und viel wichtiger, was kann ich dagegen machen? Ich habs schon mit einer systemwiederherstellung versucht, hat nichts gebracht. Viele Grüße

Antwort 1 von Undine

Haaaaaaaaaa Die Icone löschen, und neu anlegen.

Oder deinen PC mit der Windows CD reparieren.

Tach auch(((((((U))))))

Antwort 2 von NEO88

Hi
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=921
Gruß Neo
PS Bevor Du die genannten Schlüssel löscht mit Rechtsklick exportieren und abspeichern ,nur zur Sicherheit..