Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Dokument Formatierung





Frage

Hallo. Ich quäle mich gerade mit einem wahrscheinlich ganz einfachen Problem herum: Ein Word Dokument zu formatieren, welches die folgende Struktur mit den Überschriften aufweisen soll: Teil A 1. 1.1 1.1.1 Teil B 1. 1.1 1.1.1 usw. Entsprechend soll das Inhaltsverzeichnis autom erstellt werden... Kann mir jemand helfen?!

Antwort 1 von luwa

Also wenn ich mich recht erinnere musst du die einzelnen Unterpunkte als Textmarken definiert haben dann kann Word den Index automatisch erstellen.

Antwort 2 von lexmaster

Vielen Dank, hab`s schon selber herausgefunden. War wirklich ne ganz einfache Sache:

1) Standardmäßig die Überschriften formatieren
2) die einzelnen Abschnitte definieren, also Teil A,Teil B usw.
3) in den einzelnen Abschnitten einmalig auf die erste Überschrift gehen, ändern und dann unter der option erweitert nicht Absatz einstellen, sondern Dokument ab hier
4) und schon ist das Problem gelöst
5) als letzten schritt lediglich in alt bewährter form das inhaltsverzeichnis erstellen lassen

greetz axel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: