Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

C-Media Audio Konfiguration, die labert einen Shice





Frage

Hallo und guten Tag, liebe Audiophile :-) Ok, ich habe hier ein Asus A7N8X-XE mit Onboard-Sound. Laut Everest ein C-Media AC 97, angesteuert über Southbridge nVIDIA MCP2-S. Ein No-Name Verstärker "AV-120" mit 5.1 Eingängen, dazu ein Satz HECO-Lautsprecher mit Passiv-Subwoofer. Soweit so gut. Ich behaupte mal, alles korrekt angeschlossen zu haben, neueste Treiber, Lautsprecher auf 5.1 umgestellt etc. Jetzt kommts: Im Testdurchlauf der Konfiguration spricht die sympathische Stimme die einzelnen Lautsprecher an, begleitet von einem kurzen Aufblinken der jeweiligen Speaker, ABER: "Left Front" normal laut aus dem Left Front PLUS normal laut aus dem Left Surround "Right front" normal laut aus dem Right Front PLUS normal laut aus dem Right Surround "Left Surround" ganz leise aus dem Left Surround PLUS ganz leise aus dem Left Front "Right Surround" ganz leise aus dem Right Surround PLUS ganz leise aus dem Right Front "Center" ganz leise aus dem Left Front PLUS ganz leise aus dem Left Surround (der eigentliche Center bleibt stumm) "Subwoofer" ganz leise aus dem Right Front PLUS ganz leise aus dem Right Surround (der eigentliche Subwoofer bleibt stumm) *Ächz* Warum ist das so? Ich habe den Eindruck, die Front-Speaker sind auch sonst DEUTLICH lauter als die Surround, der Center ist unhörbar und vom Subwoofer habe ich auch noch nicht viel mitgekriegt. Wenn sich jemand erbarmen würde?

Antwort 1 von Sonic

Oh bittöö, es wird doch rein zufällig ein dipl. ing. hier sein? :-)

Antwort 2 von slingshot

was problem hatte ich ma mit ner soundblaster karte. da sind regelmässig die treiber gefraggt. mal andere treiber versuchen.

Antwort 3 von Fredro

Bei der letzten Datenträgerbereinigung wurde mein Audiogerät entfernt, wie komme ich zu einem anderen? Die CD vom Windows XP Home Edition startet nicht mehr, das Programm ist schon veraltet

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: