Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

coreldrw.exe





Frage

Ein Bekannter von mir hat einen alten PC mit Windows 98 gekauft. Wenn er ein Bild öffnen will, kommt immer die Meldung: ´coreldrw.exe konnt nicht gefunden werden, durchsuchen Sie das Laufwerk C./ nach dieser Datei.´ Ich vermute, dass irgendwo in den Einstellungen angegeben ist, dass Bilder (ipg) nur mit COREL DRAW geöffnet werden sollen. Diese Bildbearbeitungssoftware ist aber auf dieser PC nicht enthalten, vermutlich aber früher. Was kann man ändern, damit man zum Oeffnen der Bilder eine Auswahl der vorhandenen Photobearbeitungsprogrammen bekommt?

Antwort 1 von Helferlinchen

Installier mal z.B. den Irfanview.

Antwort 2 von raphael1

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe bei meinem Bekannten eine andere Bildbearbeitungssoftware installiert. Mit dieser kann er die Biilder öffnen. Dies ist aber etwas umständlich, da das system immer zuerst nach coreldrw.exe fragt

Antwort 3 von marlenchen

Dann sind die Bildformate (z.b. gif oder jpg) noch mit der Anwendung verknüpft.

Markiere z.b. die GIF-Bilderdatei, rechte Maustaste, dann öffnet mit, dann Programm auswählen.

Dort wählst du dann das Programm aus, mit welchen die Bilder angeschaut werden sollen
und den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"

Gruß

PS:
irfanview ist zum keinen Bilderanschauen genial, weil das Programm sehr schnell startet *nurmalsoangermerkelt ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: