Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP erkennt Digitalcamera nicht





Frage

Hallo, habe eine Digitalcamera, die vorher über Windows 98 einwandfrei funktioniert hat auf die gleiche Art und Weise nun bei XP angeschlossen (USB-Hub). Installations-CD und Bildbearbeitungssoftware einwandfrei installiert. Stecke ich den USB-Stecker in die Camera, so erhalte ich die Meldung "neue Hardware gefunden...starten sie den Computer neu,..." Nachdem ich dies getan habe passiert garnichts. Nur unten rechts in der Taskleiste erscheint das Symbol "Hardware sicher entfernen".Doppelklicke ich dieses, so erhalte ich die Meldung "Erntfernung im Moment nicht möglich".Ziehe ich den USB-Stecker an der Camera raus, so verschwindet das Symbol in der Taskleiste. Habe ich die Hardware korrekt verbunden und klicke in der Bildbearbeitungssoftware den Button "Speicherkarte auslesen", so erhalte ich die Meldung "keine Speicherkarte vorhanden".Dies ist natürlich Unsinn, denn es lassen sich Fotos aufnehmen und auch auf der Camera ansehen. Wie kann ich das problem beheben ? DANKE !!! Gruß Tina72

Antwort 1 von Helferlinchen

Warum nennst du die genaue Bezeichnung der Digitalkamera nicht?

Antwort 2 von Tina72

Mustek Gsmart D35

Gruß
Tina72

Antwort 3 von sutadur

Ich schätze, da hat Windows XP einfach einen Laufwerksbuchstaben vergeben, der schon belegt ist.Schau mal in die Datenträgerverwaltung, ob die Kamera da als Wechseldatenträger erscheint. Wenn ja, kannst Du dort auch ganz einfach einen neuen Buchstaben vergeben.

Antwort 4 von Tina72

Hab ich schon gemacht, aber daran liegts nicht.

Welche Möglichkeiten habe ich noch ???

Langsam bin ich echt genervt von WinXP:
auf einmal druckt der Drucker nicht mehr richtig,
die Digitalcamera lässt sich nicht mehr auslesen und das DVD-Laufwerk findet keine Dateien mehr auf den CD-ROMs (es findet sie lediglich,wenn sich die CD schon direkt beim Hochfahren im Laufwerk befindet)

Was soll der Müll ???

Gruß
Tina72

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: