Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabellenvergleich Artikel - Bestandsveränderung





Frage

Hallo Excel-Profis, ich habe folgendes Problem: Ich möchte zwei Tabellen miteinander vergleichen und dabei Bestandsveränderungen von Artikeln in einer dritten Tabelle ausgeben. Die Tabellen sind vom Aufbau identisch, werden jeden Tag neu ausgelesen. Vergleichskriterium soll die Artikelnummer (bestehend aus Buchstaben und Zahlen) und eine zugehörige Lohnscheinnummer (bestehend aus Zahlen), sowie der Lagerbestand sein. Ich sitze nun schon den dritten Tag vor diesem Problem und komme einfach nicht weiter... Wäre für jeden Tipp oder Lösungsansatz sehr dankbar!!!

Antwort 1 von CaroS

Hallo Mario,

ein Tipp wäre, mal die Suchfunktion in diesem Forum zu benutzen. Der Vergleich zweier Tabellen wird hier mehrmals in der Woche abgehandelt, da kann man garantiert mehr als 3 Dutzdend Lösungen finden.

Gruß,
CaroS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: