Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Datenträgerbezeichnung ändern





Frage

Hallo zusammen, ich habe bei der Formatierung einer CD dieser eine bestimmte Datenträgerbezeichnung zugeteilt. Mittlerweile sind viele Daten auf dieser CD gespeichert worden - aber ich möchte nun gerne die Datenträgerbezeichnung ändern - geht das, ohne die CD neu formatieren zu müssen - denn die gespeicherten Daten möchte ich ja gerne behalten. Danke für die Auskunft!

Antwort 1 von Olm

Hallo,

Zitat:
ich habe bei der Formatierung einer CD dieser eine bestimmte Datenträgerbezeichnung zugeteilt.

Einer Cd? Du meinst bestimmt des Laufwerks... ...oder den Namen der CD?
*kopf kratz*.
Wenn du die CD meinst, geht das meines Erachtens nicht.
Wenn Du doch das Laufwerk meinst geht das:

In der Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung dort kannst Du den Laufwerksbuchstaben ändern.

Hilt das?

Gruß,
Olm

Antwort 2 von Cioacchino

....doch, doch - ich meine die CD - nicht das Laufwerk!

Nach der Formatierung eines Datenträgers - also auch CD oder Festplatte - erscheint doch immer die Frage: "Eingabe für Datenträgerbezeichnung".

Und diess Datenträgerbezeichnung möchte ich gerne nachträglich ändern.....

Du meinst, es geht nicht?

Antwort 3 von Olm

N`Abned,

Zitat:
Du meinst, es geht nicht?

Tut mir leid, wie gesagt...

Grüssle,
Olm

Antwort 4 von Cioacchino

Danke für Deine Bemühungen.

Eigentlich unverständlich, dass sowas nicht machbar ist........

...aber gut - so ist es nunmal!

Nett von Dir - und Gruß.

Antwort 5 von Olm

Tja, man kanns nicht aendern... :,-(

Danke Für`s Feedback.

Olm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: