Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Kopiergeschützte CD kopieren





Frage

Hallo. möchte eine Sicherungskopie für ein Spiel meiner Kinder anlegen! Habe es schon mit meinem Brennprogramm (Sonic)probiert. Klappt auch soweit alles, bis zu dem Zeitpunkt wo ich die gebrannte Kopie einlege und damit spielen möchte! Dann kommt die Aufforderung die Orginal CD einzulegen. Was muss ich tun? MfG Kay

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Den Kopierschutz zu umgehen ist verboten, Das gilt auch für Privatkopien.
Gru0

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
Was muss ich tun?

Damit leben. Wenn das Medium kopiergeschützt ist, gibt es keinen legalen Weg. Darüber hinaus gibt es bei Software kein Recht auf private Kopien, wie es bei Musik und Filmen der Fall ist.

Antwort 3 von SevenOffNein

Hallo,

das einzig Legale, was du machen kannst, ist, wenn die lieben Kleinen den Datenträger zerstört haben, dich an den Hersteller (geht meist per Internet) zu wenden und um Ersatz zu bitten. Kostet etwas und du musst die Originalsoftware inkl. Booklet und Verpackung zunächst einschicken.

Ärgerlich, weil das bei Kindern nun mal öfter vorkommt, aber derzeit nicht zu ändern. :-/

Gruß
Seven

Feedback ist erwünscht

Antwort 4 von putzi168

Da liegt ihr alle falsch-von einem Spiel darf man eine Kopie anfertigen !Daher gibts auch Software dafür-z.B. hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003914.html

Antwort 5 von putzi168

Hier noch die Info zum Thema :
Das überarbeitete Urheberrechtsgesetz, welches im Herbst 2003 in Kraft getreten ist, verbietet zwar die Umgehung von "wirksam technischen Maßnahmen" zum Schutz eines Werkes. Allerdings findet die Vorschrift auf Computerprogramme keine Anwendung, somit ist diese Form der Sicherungskopie für PC-Spiele erlaubt.
Quelle:Hardwarejournal

Antwort 6 von SevenOffNein

@putzi168

Na, das wäre ja ein Ding...

...das vielen Eltern, die den Pfad der Rechtschaffenheit nicht verlassen wollen, um ihren Kindern ein gutes Vorbild zu sein, eine Menge unnötiger Ausgaben ersparen würde.

Ich würde mir das aber gerne noch von ´höchstrichterlicher Stelle´ bestätigen lassen, bevor ich dem Brenner einheize.


MICCCCCKKKKKEYYYYY! MII-IIIC!

Hat putzi168 Recht? Darf ich Software, also z.B. die Spiele-CDs/DVDs meines Kindes für den Eigengebrauch/als Sicherung kopieren, so lange ich im Besitz des Originals bin?

Gruß
Seven

Antwort 7 von Mickey

@SevenoffNein,
darfst du, siehe auch FAQ3, Thema Spiele

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 8 von Olm

Hallo,

ich habe das dazu gefunden :
.............................................................................
Spiele und Software dürfen kopiert werden, wenn es um eine Sicherheitskopie geht. COMPUTERBILD erklärt alles, was Sie dazu wissen müssen.

  • Game Jack 5 gratis bestellen
  • Playstation-Spiele mit Game Jack 5 kopieren
  • Kopieren: die Rechtslage
  • So kommen Sie zu einer Sicherheitskopie
  • Kopieren auf Festplatte
  • Kopieren auf Rohling
  • Die 100 wichtigsten Programme im Kopiertest
  • Die 50 wichtigsten Spiele im Kopiertest
    ............................................................................

    ( Zitat: Computer Bild /Heft 3/2006 näheres im Online Archiv )

    Olm

  • Antwort 9 von LouZipher

    Wobei GameJack kein echtes Kopierprogramm in dem Sinne ist ;)

    Aber es klappt genausogut wie andere Dinge, wobei ich mich frage; WIE macht GJ das ?

    Antwort 10 von SevenOffNein

    Danke, Mic. :-)

    Gruß
    Seven

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: