Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie formatiert man einen pc?





Frage

Ich möchte meinen pc formatieren!Denn es ist schon sehr dringend! Doch ich weis nicht wie man das macht!

Antwort 1 von Lutz1965

Im Bios umstellen, das von CD gebootet werden soll. Dann die XP CD ins laufwerk und PC neu booten und dann nach Anweisungen vorgehen.

Antwort 2 von tomsan

...suche mal im Forum....

Antwort 3 von waw

also geh zum arbeitsplatz dann rechte maus taste
auf die festplatte die formatiert werden soll im kontex
menu klickst du auf formatieren .das wars

Antwort 4 von SevenOffNein

@waw

Das wird wohl nix, wenn der ganze ´PC´ formatiert werden soll. Geht nur bei Nicht-System-Partitionen.

Ein installiertes Windows kann sich nicht selber löschen. Das wäre so, als wolltest du beim Fahren die Reifen wechseln. ;-)

Gruß
Seven

Antwort 5 von Juergen54

@waw-- das funktioniert aber nicht mit der Systempartition.
Also Windows wirst du damit nicht los.
Bei allen anderen ( falls er nicht C meint ) ist das möglich.

Gruß

Antwort 6 von Juergen54

Hallo,

Wenn du nicht nur formatieren willst, sondern auch neu installieren:
http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: