Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Wie finde ich einen echt GUTEN Anwalt ?





Frage

Oben steht es; ich meine damit einen "Namen", nicht unbedingt einen Staranwalt, aber einen aus der besseren Ecke. Anwaltssuchservices etc. sind da nicht hilfreich, weil die stur nach Daten gehen, die NICHTS über das Können etc. aussagen. Weiß da einer was - bevor ich zu meinem Dackeln und den fragen muß, ob er Connections hat ? Fachbereich? Ja, wenn ich das wüsste, ob der Fall mehrere Bereiche streift, welcher der Hauptbereich wäre - das weiß man in diesem Paragraphenreiterstaat ja nie - drum will ich dazu erst mal nichts schreiben. Thx.

Antwort 1 von snliebhaber

Was oben allerdings nicht steht, ist ob es sich um eine Strafrechtssache handelt oder um eine zivilrechtliche Sache. Und alleine diese beiden Rechtsbereiche sind schon ECHT sehr verschieden .

Vllt solltest du einfach mal bei einem echten Staranwalt nach einem Geheimtipp speziell für dich nachfragen.

[*augenverdrehmodus* on / off]

Antwort 2 von kiwi100

moin Lou,

probiers mal bei der Anwaltskammer.

Gruß Kiwi

Antwort 3 von LouZipher

Thx Kiwi, die Anwaltskammer, hab ich net dran gedacht.

@snliebhaber
Gute Idee; n Staranwalt fragen, wo man n Staranwalt findet - daß ich da nciht drauf gekommen bin ...

Antwort 4 von vinDolce

Lou schrieb gestern in einem anderen Thread:

Zitat:
Der Mensch als Krone der Schöpfung - der machtgierige, gängelnde, egoistische und imho wertlose Mensch.
Den sehe ich eher am *Z* der Schöpfung ....


Und dieser wertlose Mensch am *Z* der Schöpfung sucht jetzt einen machtgierigen, gängelnden, egoistischen, und seiner bescheidenen Meinung nach, einen wertlosen am *Z* der Schöpfung stehenden Anwalt, sogar einen guten Anwalt.

Also einen gut machtgierigen,
einen gut gängelnden,
einen gut egoistischen,
einen gut wertlosen.

Na, dann viel Glück bei der Suche, und wenn Du ihn denn gefunden hast, kannst Du ihm ja mal Deine Meinung über den Mensch als "Krone der Schöpfung" mitteilen.
Ich glaube, dann nützt Dir Deine "AdvoCard" auch nicht mehr viel.

Ich finds toll, wenn man sich selber verarsch.. kann.

mfg

Antwort 5 von Lutz1965

Antwort 6 von LouZipher

vinDolce, Du bist ja grade die Bestätigung dafür und das hat mit dem hier NICHTS zu tun.

Aber schön, daß es immer wieder *Z* gibt, die eine Bestätigung abliefern.
Der getroffene Hund bellt ...

Antwort 7 von Undergrounder06

ganz geil

Antwort 8 von vinDolce

Aber Lou, ich bitte Dich.

Lass mir doch meinen Spaß, ich lass Dir Deinen doch auch.

Wau, wau !!

PS.
Natürlich hat der eine Thread nichts mit dem anderen zu tun, das weiß ich auch.
Aber an seinen Äußerungen muss man sich nun mal messen lassen, auch wenn hier alles anonym abläuft.

mfg

Antwort 9 von mblank

hi,

schau mal HIER


mfg
andré

Antwort 10 von snliebhaber

hallo Lou,
du suchst einen guten Anwalt aber willst nicht herausrücken um was es geht.
Wirf den Begriff "Staranwalt" doch einfach mal ins Google-Fach rein und du kriegst genügend brauchbare, weiterführende Links.
Also, mit anderen Worten, bevor man sich über vermeintlich unpassende Antworten mokiert, sollte man erst mal nachdenken. Oki?

Antwort 11 von LouZipher

@snliebhaber

Ich habe ja gegoogelt, und was da an "brauchbaren" Ergebnissen kommt, berichtet häufig von Ehemaligen ...

Antwort 12 von snliebhaber

hi Lou,
du wirst weder über Google noch hier übers Forum auf Anhieb "den" richtigen Anwalt finden.
Selbst wenn du schreiben würdest um was es konkret geht (und ich rate dir dringendst dies nicht zu tun weil die Trolle nur aufs Futter warten !) könnte dir keiner einen 100 % igen Tipp geben. Auch bei der Anwaltskammer nennt man dir alle Anwälte die für deinen Fall in Frage kämen und nicht "den" Meister.
Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast und dazu noch eine die einen örtlichen Vertreter hat, kannst du beim Vertreter evtl. einen guten Tipp kriegen.
Die Rolf Bossis sind auch nur die Stars einer Kanzlei und wenn dein Fall nicht die Chance hat dem Star der Kanzlei dienlich zu sein, sprich Publicity für den Star, wirst du auch bei den Staranwälten vom Junior-Kompanion bedient.
Junge Anwälte haben ein Plus: die suchen inzwischen auch die Klientel und leisten meistens bessere Arbeit wie die Arrivierten.

Antwort 13 von LouZipher

Thx, snliebhaber, so hab ich das noch gar nciht gesehen, dann probier ich das mal so.
Thx und sorry; ich bin in letzer Zeit manchmal etwas kratzig ....

Antwort 14 von Sue

Die richtig guten Anwälte - edelmütig, gar nicht geldgierig und für ihre Mandanten kämpfend, auch wenn es aussichtslos ist - gibts ohnehin nur bei Grisham ;-)

Wenn du einen wirklich guten Anwalt für Gebiet XY suchst suche nach einem Fachanwalt (für dieses Gebiet). Die absolvieren in ihrem Spezialbereich zusätzliche Schulungen, haben außergewöhnlich viel Erfahrung etc.

Und wenn es um mehrere Gebiete geht gibt es "den besten Anwat" nicht. Wer eine Granate in Erbrecht ist kann im Straßenverkehrsrecht total miserabel sein.

Grüße,
Sue
PS:
Zitat:
ich bin in letzer Zeit manchmal etwas kratzig

In letzter Zeit? Manchmal? Etwas? *gg*

Antwort 15 von Juergen54

Hallo,

Nicht lachen;

Gregor Gysi
http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gysi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: