Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

problem mit xampp





Frage

hallo hatte xampp 1.5.3a auf windows xp sp2 am laufen (mit mediawiki, phpmyfaq und joomla). alles war ok. nun durfte ich meinen pc neu installieren. und jetzt habe ich probleme. der pc war so weit fertig, jetzt wollte ich meine webumgebung wieder installieren. also xampp installiert und er mault beim anlagen der dienste "port 80 schon belegt". nur von wem oder was? hatte zum zeitpunkt der installation sogar virenscanner deaktiviert. beim herunterfahren kam kurz eine fehlermeldung, war aber zu schnell weg. nach dem hochfahren und anmelden kam dann eine fehlermeldung vom debugger (vsjitdebugger). klicke ich diese meldung weg, kommt die nächste / gleiche. und das so 20 mal. nun läßt sich nichts mehr starten, nicht das xampp control panal, noch notepad. nur noch der taskmanager. und der zeigt etwa 600 debuggerprozesse. also in den abgesicherten modus und in die ereignisanzeige. rote über rote einträge zu vsjitdebugger und dann auch einer über xampp "apache server ..." und "... can´t bind". so, xampp deinstalliert. lief zum glück sehr sauber und nun läuft mein pc wieder normal und auch in der ereignisanzeige sind keine fehler mehr. mal ausführlich testen. will nicht schon wieder neu installiern. aber was ist da los? warum geht es nicht mehr? für ideen oder gar lösungen wäre ich euch echt dankbar.

Antwort 1 von LOL_LOL

und hoch damit

Antwort 2 von LOL_LOL

dann vielleicht heute

Antwort 3 von Gerlinder

Hast Du schomma netstat -a probiert? Vielleicht bringt das Aufschluss darüber, wer sich Port 80 gekrallt hat?

Antwort 4 von LittleT

das einzige was ich zu dem thema weiß, ist dass ich xampp nicht starten kann wenn gleichzeitig Skype läuft.

Jetzt weiß ich aber nicht mehr was ich zuerst installiert hatte, denn bei der installation traten bei mir keine Fehler auf.

Gruß LittleT

Antwort 5 von LOL_LOL

hallo ihr beiden

port 80 ist frei und skype habe ich nicht installiert.

Antwort 6 von LittleT

und woran lag es?

Antwort 7 von LOL_LOL

gute frage - wenn ich es wüßte, würde ich doch nicht posten ;)

Antwort 8 von LOL_LOL

so, der fehler kam jetzt auch bei notebook hardware control.

habe sowohl dotnet als auch visual studio neu installiert - keine chance.

werde jetzt das system neu installieren und erst mal auf xampp, nhc, dotnet und visual studio verzichten.

oder hat oich jemand eine idee?

btw. kennt jemand eine alternative zu notebook hardware control (da das ja dotnet 2 braucht)?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: