Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

1und1 Internettelefonie - niemand in der Leitung bei ankommenden Anrufen





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Es kommt häufig vor, daß jemand bei uns anruft und nicht mitbekommt, daß wir ans Telefon gehen, d.h. für den Anrufer ist es so, als würde niemand rangehen. Wir - am anderen Ende der Leitung - heben ab, wenn es klingelt, aber wir hören nichts, weder einen Signalton noch jemanden in der Leitung. Das Problem tritt nicht immer auf, aber häufig. Ich kann leider nicht festmachen, unter welchen Umständen es genau auftritt. Das ganze ist so, seitdem wir den neuen 1und1-Anschluß haben und VoIP nutzen. Kurz noch ein paar Hinweise zur Telefonie-Umgebung: Wir haben einen analogen Telefonanschluß und nutzen die FritzBox! Surf and Phone WLAN2 (7141). Auf der FritzBox! ist die aktuelle Firmware installiert. Triviale Sachen wie die Verkabelung oder die korrekte Eintragung der Rufnummer in die FritzBox! habe ich schon kontrolliert, das stimmt alles. Hatte jemand schon mal dieses Problem und weiß eine Lösung??

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: