Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

X1900XT / ikernel





Frage

Tachchen Leute, ich wollte nur einen neuen Catalyst für obige Graka install., dabei muß ich anscheinend einen fatalen Fehler gemacht haben. Die Graka wird nun im Gerätemanager nicht mehr angezeigt, und wenn ich einen neuen Treiber aus I-Net oder von CD install. will, wird mir angezeigt das die "ikernel" nicht vorhanden ist, und dann wird die Install. abgebrochen bzw. gar nicht weitergeführt. Habe schon alle diversen Tipps hier gesehen und probiert zum thema "ikernel" nur ich bekomme diese dösige datei oder was auch immer es ist nicht wieder auf meinen Rechenknecht. Meine Daten: AMD Athlon 64 X2 4200+ Sapphire PCI-E 512MB X1900XT ASUS A8N-SLI Premium XP Pro. need help !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 1 von Fed

Probier mal den ATI Treiber einfach nochmal zu installieren!

Fed

Antwort 2 von 2deep4

Bringt nix, schon alles probiert! Sogar Graka raus und neu wieder ein!
So eine *Z*!!

Antwort 3 von 2deep4

Bringt leider auch nix, schon 3x probiert :(

So ein Mist!

Antwort 4 von poldie-3

hallo

versuche erst einmal den alten treiber zu deinstallieren indem du bei Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Systemvariablen auf neu gehst und dort bei Name der Varialblen =
Devmgr_show_nonpresent_devices und Wert der Variablen= 1 eingibst
nun gehst du in den Gerätemanager auf Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen
nun wird dir für jedes gerät die installierten treiber angezeigt auch für bereits entfernte
deinstalliere alle schwach angezeigten geräte U.a. für die grafikkarte die man auch ganz deinstallieren kann
sie wird bei einem neustart von windows neu erkannt und verlangt nach treibern
gehe auf abrechen und es wird ein standarttreiber installiert
danach kannst du den neuen mit dem catalyst installieren

gruß

Antwort 5 von poldie-3

hallo

zwischen Devmgr _show_ devices die GROß mit BINDESTRICH anstatt LEERTASTE drücken ist durch das unterstreichen untergegangen

gruß

Antwort 6 von 2deep4

Bringt leider nichts, schon mehrfach probiert :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: