Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleime bei Installation win xp





Frage

Hallöchen, habe folgendes Problem: Habe einen rechner mit 2 Partitionen (auf denen jeweils win2000 installiert war) neu installiert, bei der neuinstallation habe ich die 2te Festplatte erst gelöscht und danach eine neue partition erstellt. Jetzt habe ich aber anscheinend auf der Partition c 2 Betriebssysteme laufen, einmal windows 200 und win xp. Wie bekomme ich das wieder hin? Ich wollte bei der installation auch beide Partitionen löschen so dass ich wieder eine einzelne bekomme. Klappte jedoch auch nicht da ich die C partition nicht löschen konnte. weiss jemand rat?

Antwort 1 von Granger

Ich würde einfach mal beide Partitionen formatieren und dann auf die C-Partition WinXP installieren. Die andere Partition kannst du doch bequem als Datenspeicher verwenden.

Ansonsten musst du einen Partitions-Manager verwenden. Irgendwer hier wird sicher einen guten kennen.

Antwort 2 von Sven-71

hallo

Boote doch mal mit der XP-CD, dann kommt doch der Bildschirm, wo du die Partitionen löschen kannst. Lösche da die Partitionen (beide, formatiere neu und zittere XP neu drauf.

Sven

Antwort 3 von Ralle1337

Das hatte ich anfangs ja auch vor, doch wenn ich die c partition löschen will kommt eine meldung das dies nicht möglich ist. die genaue meldung weiss ich jetzt nicht genau.

Antwort 4 von meinTipp

Hallo Ralle,
um XP neu zu installieren, mußt du von der CD booten.
Hier eine Anleitung zum Setup .

Gruss Rolf

Antwort 5 von Sven-71

Sehr merkwürden. Und wenn du mal eine level0-formatierung machst? Das wäre noch eine Lösung, dann ist die Platte komplett geschruppt, und nichts mehr drauf. Am besten mit PowerMax Diskettenversion oder CD-Version .


Sven

Antwort 6 von ralle1337

Dabke sven, also mit dem setup von windows hat es nicht geklappt, kp warum und weshalb. Habe mich auch an die Setupanleitung gehalten und 4 - 5 mal getestet.
Habe es jetzt mit Powermax platt gemacht. Danke nochmal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: